Kabarettist in der Kirche

Münster-Wolbeck.  Zu Gast in einem Kirchenraum war am Freitagabend dem 20.11.2009 vor dem Ewigkeitssonntag der Kabarettist Markus von Hagen.  In der evangelischen Christuskirche präsentierte er das Programm „Jesus Christ Kabarettist“.

Seit April 2008 zeigt er es von Kiel bis München, auch bei Pfarrfesten und in katholischen Akademien. Ingrid Bangert von der Evangelischen Frauenhilfe begrüßte ihn: Etwas Sorge habe man gehabt, ob nach dem Auftritt im Drostenhof vor nicht einmal sechs Wochen der Saal wohl voll wurde. Er war voll. Von Hagen nimmt an, dass er wohl eine Marktlücke getroffen hat. Gern hätten, berichtete er, Veranstalter etwa eine theologische Tagung im Unterhaltungsprogramm mit etwas zum gleichen Thema fortgesetzt.

{smoothgallery folder=images/stories/wolbeck/kirchen/evangelisch/2009/hagen-kabarettist&sort=asc&timed=true}

(Visited 38 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*