Corona in Münster: Trends

Statistik, Eindrücke, Bilder aus Münster, von 2020 bis irgendwann von Pandemie um und mit Covid-2 und Varianten

Corona in Münster – 7-Tage-Inzidenzen im Vergleich

Hier finden Sie die offiziellen Zahlen als Grafik dargestellt.

April 2021 – Corona-Inzidenzen im Regierungsbezirk Münster im Vergleich

Lage am 15.4.2021

Die Zahlen der Corona-Inzidenzen der Kreise und Städte im Regierungsbezirk Münster werden durchgehend schlechter – auch in Münster: Dort liegen sie über 100, der vorgesehenen Grenze für Ausgangssperren. Gelsenkirchen und der Kreis Recklinghausen haben die schlechtesten Werte – andere folgen kurz dahinter. Am besten ist die Stadt Bottrop – die aber auch bei über 90 liegt.

Den Inzidenz-Werten entspricht auch ganz konkret die Zahl der lebensgefährlich Erkrankten – in Münster werden derzeit 14 Patienten mit Sauerstoff behandelt.

Corona in Münster: Trends 7

Bei den Zahlen für den 14.4.2021 liegt erneut Gelsenkirchen am schlechtesten – nach einem Absacken der Werte für einige Tage. Dieses Absacken könnte ein Effekt niedrigerer Testungen und Meldungen nach Ostern sein.

Münster verschlechtert sich bei der Corona-Inzidenz: Am Dienstag noch war der Wert wieder gefallen von 90,4 auf 81,5 – aber zum 14.4.2021 liegt er noch höher und erreicht 91.

Corona in Münster: Trends 9
Corona-Inzidenzen 12.3. – 14.4.2021 Regierungsbezirk Münster

Der Infektions-Trend im Regierungsbezirk Münster weist Mitte April 2021 weiterhin nach oben:

Corona-Inzidenzen 12.3. - 12.4.2021 Regierungsbezirk Münster
Corona-Inzidenzen 12.3. – 12.4.2021 Regierungsbezirk Münster
Inzidenzen März - 10.4.2021 Regierungsbezirk Münster
Inzidenzen März – 10.4.2021 Regierungsbezirk Münster

März 2021 – Corona-Inzidenzen im Regierungsbezirk Münster im Vergleich

Zum längerfristigen Vergleich ist hier ein einzelner Wert aus dem Februar 2021 eingetragen – daher verläuft die Grafik bis zu den täglichen Werten linear. Man erkennt, um wie viel günstiger die Werte damals waren (für die hier eingetragenen vier Gebiete).

Nachrichten zu Corona in Münster und Wolbeck

Corona-Fotos aus Wolbeck

Corona-Fotos aus Münster