Die Evangelische Kirchengemeinde Wolbeck, Angelmodde, Albersloh Basisinformationen, Kurz-Chronik

Die Evangelische Kirchengemeinde Wolbeck, Angelmodde, Albersloh Basisinformationen, Kurz-Chronik
Glasfenster der Christuskirche in Münster-Hiltrup. Fotograf: A. Hasenkamp.

Zuletzt aktualisiert 11. Januar 2021 (zuerst 21. März 2018).

Die Evangelische Kirchengemeinde Wolbeck, Angelmodde, Albersloh entstand nach dem II. Weltkrieg und setzte sich lange im Wesentlichen aus Flüchtlingen aus den früheren deutschen Ostgebieten zusammen. Zunächst konnte die kleine Gemeinde im katholisch dominierten Wolbeck ihre Gottesdienste im Drostenhof abhalten. Später baute sie die Christuskirche in der Dirk-von-Merveldt-Straße.

Veranstaltungen in den Räumen der Christuskirche

Keine Veranstaltungen

Veranstaltungs-Infos einschicken

Beiträge zu Evangelische Kirche Wolbeck

Beiträge zur Christuskirche Wolbeck

Berichte zu Kirchengemeinden in Münster-Südost

    • Keine Kategorien
  • Kurz-Chronik i. Vb.

    Verwandte Inhalte:

    • Gemeindeforum berät und plant für Gemeindefest in WolbeckMünster-Wolbeck. Nun ist es mal wieder Zeit für ein Gemeindefest: Die Überzeugung führte am Mittwoch neun Menschen beim Gemeindeforum in der Christuskirche in Wolbeck zusammen. Kreative Ideen waren gefragt, so die Ankündigung. Ein Fest in kleiner Form gibt es auf jeden Fall am 23. September, so Pfarrer Dr. Christian Plate.…
    • Münster-Wolbeck. Neun Taufen auf einmal, daran kann sich Helga Wemhöner auch aus ihrer Pfarrerszeit in Albachten und Senden nicht erinnern. Sechs waren es einmal, alle zumindest entfernt verwandt, aber neun sei „rekordverdächtig“. Am Samstagmorgen konnte sie in der Christuskirche in Wolbeck Menschen aus drei Generationen in die evangelische Gemeinde Wolbeck…
    • Münster-Wolbeck. Feierlich und mit viel Musik beging die evangelische Kirchengemeinde am Donnerstag in der Christuskirche in Wolbeck den Gottesdienst zum Wechsel im Presbyterium.  Zum neuen Presbyterium gehören nun sieben statt wie zuvor sechs Personen: neben Pfarrerin Helga Wemhöner zunächst die Presbyter Marita Nover und Axel Hasenclever, die weitermachen, sowie Bettina…
    • Personen, Adressen und weitere Kontaktdaten von Einrichtungen der Ev. Kirchengemeinde Wolbeck/Albersloh. Gemeindebüro/Gemeindezentrum Dirk-von-Merveldt-Straße 47 Dienstag 16-18 Uhr und Freitag 9.30-11.30 Uhr an der Christuskirche Tel.: 02506/6131 Fax: 02506/6149   E-Mail-Adresse           ms-kg-wolbeck@kk-ekvw.de Gnadenkirche Albersloh Friedensstraße 3 Tel.: 02535/959676 Fax: 02535/959676 Pfarrer Tel.: Telefonseelsorge Tel: 0800/1110111
    • Pfarreiengemeinschaft Münster-Südost St. Ida, Gremmendorf St. Bernhard, Angelmodde St. Agatha, Angelmodde-Dorf St. Nikolaus, Wolbeck Evangelische Christuskirchengemeinde Wolbeck / Albersloh Evangelische Friedens-Kirchengemeinde Angelmodde
    Follow by Email
    RSS