Fünftklässler siegen / Fußball-Turnier der Realschule Wolbeck mit Event-Charakter

Zuletzt aktualisiert 26. April 2016.

Münster-Wolbeck.  Großer Jubel bei den Fünftklässlern der Realschule: Die Fussballerinnen und Fussballer einer fünften Klasse besiegen die beste Klasse  der Jahrgangsstufe 6 – das hätte es nach seiner Erinnerung noch nicht gegeben, meint Adrian von Nago von der Schülerselbstverwaltung nach der Preisverleihung am Montagnachmittag.

Jubelnde Sieger der Klasse 5AFür den ersten Platz bekam die 5A einen Eis-Gutschein, die 6A für den Platz Zwei Süßigkeiten.

Sieben Schüler der Selbstverwaltung aus den Klassen 8 bis 10 hatten ein knappes Dutzend Pausen geopfert, um dieses Turnier auf die Beine zu stellen. Unterstützt wurden sie von zwei  Vermittlungslehrern, wenn es etwa um die Musikanlage ging, erläutert von Nado. Sie wollten dem Turnier mit mehr Musik mehr Event-Charakter verleihen, über das Sportliche hinaus.

Das nächste Turnier bringt vor den Weihnachtsferien die siebten und achten Klassen ins Spiel.

 

Bitte gib der Seite ein

Über Andreas Hasenkamp

Journalist, Online-Redakteur und Event-Fotograf in Münster.

Zeige alle Beiträge von Andreas Hasenkamp →