Website-Icon Wolbeck & Münster

Fünftklässler siegen / Fußball-Turnier der Realschule Wolbeck mit Event-Charakter

Münster-Wolbeck.  Großer Jubel bei den Fünftklässlern der Realschule: Die Fussballerinnen und Fussballer einer fünften Klasse besiegen die beste Klasse  der Jahrgangsstufe 6 – das hätte es nach seiner Erinnerung noch nicht gegeben, meint Adrian von Nago von der Schülerselbstverwaltung nach der Preisverleihung am Montagnachmittag.

Für den ersten Platz bekam die 5A einen Eis-Gutschein, die 6A für den Platz Zwei Süßigkeiten.

Sieben Schüler der Selbstverwaltung aus den Klassen 8 bis 10 hatten ein knappes Dutzend Pausen geopfert, um dieses Turnier auf die Beine zu stellen. Unterstützt wurden sie von zwei  Vermittlungslehrern, wenn es etwa um die Musikanlage ging, erläutert von Nado. Sie wollten dem Turnier mit mehr Musik mehr Event-Charakter verleihen, über das Sportliche hinaus.

Das nächste Turnier bringt vor den Weihnachtsferien die siebten und achten Klassen ins Spiel.

 

Die mobile Version verlassen