Zirkus Trumpf auf den Kulturwiesen

Zirkus Trumpf auf den Kulturwiesen
Der Zirkus "Trumpf" gastierte auf den Kulturwiesen beim zweiten Kulturpicknick und bot zwei Aufführungen mit Balance-Akten, Clownerie und Jonglage. Foto: A. Hasenkamp

Da kamen auch mal die kleinen unter den Gästen der Kulturwiesen in Alverskirchen voll auf ihre Kosten – wobei der Eintritt frei war und die Erwachsenen auch viel zu Staunen und zu Lachen hatten: Ein Zirkus war zu Gast beim Kulturpicknick auf den Kulturwiesen.

Echtes Zirkus-Programm für Jung und Alt

Und der Zirkus Trumpf bot gleich zwei Vorstellungen. Mit im Programm war Jonglieren mit Bällen und Fackeln, das Balancieren von Stühlen und anderem mehr.

Dann machte ein Clown Mittagspause – aber daraus wurde nichts: Ein kleiner Clown stibitzte ihm Speis und Trank. Und dann ging auch noch die Zeitung des Clowns in Flammen auf.

Spenden für Zirkus in der Corona-Krise

Die Veranstalter der Kulturwiesen hatten dem in Everswinkel währender Corona-Krise gestrandeten Zirkus Trumpf, ein Familienunternehmen, die Chance zu Auftritten geboten. Die Besucher hatten Gelegenheit, etwas in den herumgereichten Hut zu spenden.

Hier eine kleine Fotostrecke:

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Zirkus-Projekt an der Davert-GrundschuleMünster-Amelsbüren. Drinnen im Zirkus-Zelt ist es stockdunkel; Kinder und Erwachsene sehen nur einige farbige Spot-Leuchten, während Musik erklingt. Die schwillt dramatisch an – es muss wohl gleich losgehen. Draußen hat sich die lange Schlange der Besucher aufgelöst, dafür stehen einige Dutzend Kinder im frischen Wind, meist in schlichtes schwarz und…
  • Zucchini-Sistaz im Grünen auf den "Kulturwiesen"Münster/Alverskirchen. Volles Haus bzw. "Volle Wiese" hieß es am Samstag beim Auftrag der Zucchini-Sisatz, der bekannten Frauen-Band aus Münster - dem ersten Konzert in der Reihe "Kulturwiesen" zwischen Wolbeck und Alverskirchen.
  • Hummel im KrokusIn Wolbecks Süden, auch bekannt als Heide, stürzte sich am Ostersonntag diese Hummel koppheister in den Blütenkelch. Ausgiebig und mit Erfolg, ein Glanzlicht mitten in den Osterferien 2016.
  • Corona halbiert Übernachtungszahlen in MünsterDie Pandemie im ersten Halbjahr 2020 ließ die Übernachtungszahlen auch in Münster einbrechen - Münster hat eine Kampagne gestartet.
  • Ob Zumba, Intervalltraining oder Bauch, Beine, Po – der TUS Hiltrup bietet auch im zweiten Lockdown seinen Mitgliedern und allen anderen Sportfans sportlichen Ausgleich für Zuhause. Alle Angebote und Zugänge: www.tus-hiltrup.de
Follow by Email
RSS