Sänger-Nachwuchs des KvG besticht beim Benefiz-Chorkonzert in St. Clemens

Sänger-Nachwuchs des KvG besticht beim Benefiz-Chorkonzert in St. Clemens

Münster-Hiltrup (agh). Das Motto des Benefiz-Konzerts der KvG-Chorgruppen in St. Clemens war am Dienstagabend: „Let there be peace“.  Zu den Chorklassen 5 und 6 kam das Collegium cardinaliense. Schon die jüngsten waren gut bei Stimme und vermochten wiederholt zu begeistern. Das Hiltruper Publikum beließ es nicht beim Applaus.

Besonders lautstark im dankenden Applaudieren waren die Sängerinne und Sänger der fünften und sechsten Klasse selbst, als es Schulleiter Dr. Heinrich Zopes um den Dank an die Ideengeber, Macher und Ermöglicher ging, die Lehrer, die Blasinstrumentalisten Andreas Klomfaß, Matthias Sauerland und Linda Lühn sowie Heinz Braunsmann an der Orgel, auch an den Kantor von St. Clemens, Henk Plas. Braunsmann, hier Begleiter für die gemeinsamen Lieder, hatte vor etwa zwölf Jahren die Idee für ein Benefiz-Konzert. Von ihrem Erfolg gestärkt konnten die Sänger-Klassen am nächsten Morgen zu ihrem nächsten Auftritt ziehen, in den Paulus-Dom.

Die Chorklasse 5, erst kurze Zeit zusammen, meisterte im Benefiz-Konzert ihren ersten öffentlichen Auftritt. „Ich würde sagen: Respekt!“, so Frank Bennemann und das Publikum applaudierte für die ansehnliche Leistung.

Zu Gast bei Freunden fühle man sich hier in St. Clemens in Münster-Hiltrup, so Frank Bennemann, man sei gern hier, auch wegen der wunderbaren Atmosphäre.

Zum Thema.:  Vielfalt im ökumenischen Advents-Konzert in Hiltrup