3 Nikoläuse begeistern in Hiltrup

3 Nikoläuse begeistern in Hiltrup

Zuletzt aktualisiert 15. April 2024 (zuerst 6. April 2024).

Münster-Hiltrup -anh-. Anfang April kommen die „3 Nikoläuse“. So weit so logisch. Im Kulturbahnhof Hiltrup waren sie und das in einem vollen Saal. Weil sie das Publikum so einbeziehen, sagen zwei Damen, seien sie nach Hiltrup zu den „3 Nikoläusen“ gekommen, weil die Drei Texte bekannter Songs so genial umtexten, und das auf münsterische Eigenheiten. Etwa auf die Solaris, die mit Strom über den Aasee schippert. Die beiden Damen, die die Nikoläuse von der Grünflächen-Unterhaltung her kennen und vom Stadtfest, hoffen auf die Darbietung von „Promenade“. Schon vorher reißen die Nikoläuse das Publikum mit, mit Tom-Tom Tamtam die Navi-Gläubigen, „3 Nikoläuse sind Text-Erfinder, 3 Nikoläuse die kenn‘ sich aus, nicht gerade mit Musik, aber mit Applaus“, „und das schon seit 33 Jahr’n“. Vor etwa acht Jahren waren sie schon im Kulturbahnhof. Mit viel Einsatz werben die Drei beim Publikum für das, worum es geht: Mitfeiern.

Am Dienstag geht es im Kulturbahnhof musikalisch mit „Bensen & Fuchs in Concert“ mit Tobias Sudhoff weiter, und bald mit den Töpferboys. Dazwischen gibt es Kabarett aus Berlin: „Endlich wieder normal“.