Oktoberfest 2020: KG ZiBoMo hat entschieden

Oktoberfest 2020: KG ZiBoMo hat entschieden
Anstich beim Oktoberfest in Wolbeck 2019.

Die Frage einer eventuellen Absage trieb die Karnevalsgesellschaft schon seit dem Frühjahr um, und Tausende interessierter Stammgäste nicht minder. Nun tagte am Montag der Vorstand der KG ZiBoMo und traf eine Entscheidung über das Oktoberfest 2020.

 

Das Wolbecker Oktoberfest 2020 muss leider ausfallen, teilt heute die Vizepräsidentin der KG mit, Christa Ebermann.

„Nach etlichen Online-Vorstandssitzungen, fand am Montag das erste face to face-Treffen der Vorstandsmitglieder der KG ZiBoMo statt, wobei mit Bedacht und den Blick auf den Kalender diverse Dinge besprochen und festgelegt wurden. Im Normalfall erwarten zu dieser Jahreszeit die Mitglieder und Freunde der ZiBoMo die Info, wann der Vorverkauf für das Wolbecker Oktoberfest startet, aber, was ist in diesem Jahr schon normal? So müssen auch wir auf Grund der aktuellen Coronaschutzverordnung und natürlich auch aus Fürsorgepflicht unseren Gästen gegenüber das Oktoberfest 2020 absagen. Somit legen wir in diesem Jahr eine Oktoberfestpause ein. Die Krachlederne einmal abstaubt und neben dem Dirndl zur Seite gehängt, um sie dann für 2021 zu unserem 10jährigen Jubiläum neu zu präsentieren. Wir hoffen daher sehr, dass im nächsten Jahr alles wieder in einigermaßen normalen Bahnen läuft, wir uns alle wieder in gewohnter Weise treffen und vielleicht gemeinsam rufen können „O’zapft is“. Über weitere Aktivitäten oder Absagen anderer bereits geplanter Veranstaltungen wird die ZiBoMo rechtzeitig informieren. Bis dahin, bleibt alle gesund.“

Während also das Wolbecker Oktoberfest 2020 ausfällt, bleibt Hoffnung für 2021. Es wäre das zehnte Jubiläum der sehr beliebten Veranstaltung. Sie trägt wesentlich dazu bei, die Tanzgruppen-Präsentation  (Berichte und Fotos) zu finanzieren.

Tanzgruppen-Präsentation  (Berichte und Fotos)

 

Oktoberfest 2020: KG ZiBoMo hat entschieden 2

https://zibomo.de
Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Oktoberfest 2016 in Wolbeck: Reichlich Gaudi vor der BühneMünster-Wolbeck. Hier gibt es Fotos vom Oktoberfest 2016 der KG ZiBoMo. Oktoberfest der KG ZiBoMo 2016 in Wolbeck mit der Band "Obacht"
  • Die Fotos vom Oktoberfest 2016 der KG ZiBoMo in Wolbeck mit der Band "Obacht" sind jetzt online: Fotos Oktoberfest Wolbeck 2016.
  • Oktoberfest der ZiBoMo: Zwei Hippenmajore zum FassanstichMünster-Wolbeck. Ein Dutzend Oktoberfestfreunde wartete am Sonntag schon vor 11.11 Uhr vor dem ZiBoMo-Museum in Wolbeck. Dort startete der Vorverkauf für die zwei Tage Oktoberfest im Festzelt neben der Feuerwache an der Hofstraße am 12. und 13. Oktober. Für Musik und Gaudi sorgt die Band „Die Lichtensteiner“. Zuerst versuchen sich…
  • Ein ganzer Tag Fotoshooting für neue ZiBoMo-FotosMünster-Wolbeck. Passanten konnten am Sonntagnachmittag zahlreiche gelb-blau Uniformierte im Park des Drostenhofes sehen – das war aber nur die Spitze eines Eisbergs, der am Morgen begann und eine ganze Woche sich hinzieht: das Foto-Shooting der Karnevalsgesellschaft ZiBoMo. Nach einem Frühstück mit Besprechung startete das Fotoshooting in einem Gymnastiksaal im Haus…
  • Oktoberfest 2015 der KG ZiBoMo in Wolbeck: Teils ausverkauft, teils abgesagtMünster/ZiBoMo. Die KG ZiBoMo teilt mit, dass das Oktoberfest für Samstag den 24. Oktober 2015 komplett ausverkauft ist. Am Samstag den 17. Oktober 2015 muss die Veranstaltung leider abgesagt werden. Der Versuch, das Oktoberfest an zwei Wochenenden zu veranstalten, fand leider keine ausreichende Resonanz. Die ZiBoMo wird sich in den…
Follow by Email
RSS