Frühschoppen zum Abrocken

Frühschoppen zum Abrocken

Frühschoppen 2024 der KG ZiBoMo mit viel Programm aus Wolbeck

Münster-Wolbeck (agh). Zwischen Tanzsportgruppe Blau-Gelb und den „Juke-Box Heroes“ der XXL-fen bleibt einer Frauen-Kombo im proppenvollen Festzelt der KG ZiBoMo noch Zeit für ein Foto – viele Gäste waren sehr angetan von den vielen Kostümen. Richtung Bühne war bald kein Durchkommen mehr und es kamen noch immer Gäste z.B. aus Gallien, Woodstock und Rinkerode ins Zelt. Die Moderatoren Torsten Laumann und Klaus Gerdes, Präsident und Vize der KG ZiBoMo, konnten eine Serie von Wolbecker Eigengewächsen auf die Bühne rufen, zusätzlich zu den Gastauftritten anderer Vereine. Der Hippenmajor und Hippenmajorin Ania I kamen von ihrer Residenz am anderen Ende der Jecken-Welt herbei.

Erneut bewies der Frühschoppen seine Anziehungskraft auch für Ex- und Wahlwolbecker, die nur zu gern am tollen Wochenende nach Wolbeck reisen. Da wird viel kommuniziert, um noch an ein Bändchen für den Eintritt zu kommen. Vereinzelt zu sehen waren kleine Kinder – da lockte wohl besonders der Blick auf den Schautanz der Tanzsportgruppe der Jüngsten, der „Little Sunshines“: „Anders? Ja, und … die Welt ist eben bunt”.

Eher für die Großen gab es Rockiges von der Band „Cherry T“. Der Frühschoppen zog auch den Stadtprinzen Jens I an, auf Schlager mit Sängerin Susanne Bergers folgte die Gelegenheit zum Tanz – solange der Platz reicht beim Wolbeck Frühschoppen.

Zum Thema.:  Viel Fantasie und Gemeinsamkeit bei Zickensitzung 2024 der KG ZiBoMo