Website-Icon Wolbeck & Münster

Oktoberfest 2020: KG ZiBoMo hat entschieden

Anstich beim Oktoberfest in Wolbeck 2019.

Anstich beim Oktoberfest in Wolbeck 2019.

Die Frage einer eventuellen Absage trieb die Karnevalsgesellschaft schon seit dem Frühjahr um, und Tausende interessierter Stammgäste nicht minder. Nun tagte am Montag der Vorstand der KG ZiBoMo und traf eine Entscheidung über das Oktoberfest 2020.

 

Das Wolbecker Oktoberfest 2020 muss leider ausfallen, teilt heute die Vizepräsidentin der KG mit, Christa Ebermann.

„Nach etlichen Online-Vorstandssitzungen, fand am Montag das erste face to face-Treffen der Vorstandsmitglieder der KG ZiBoMo statt, wobei mit Bedacht und den Blick auf den Kalender diverse Dinge besprochen und festgelegt wurden. Im Normalfall erwarten zu dieser Jahreszeit die Mitglieder und Freunde der ZiBoMo die Info, wann der Vorverkauf für das Wolbecker Oktoberfest startet, aber, was ist in diesem Jahr schon normal? So müssen auch wir auf Grund der aktuellen Coronaschutzverordnung und natürlich auch aus Fürsorgepflicht unseren Gästen gegenüber das Oktoberfest 2020 absagen. Somit legen wir in diesem Jahr eine Oktoberfestpause ein. Die Krachlederne einmal abstaubt und neben dem Dirndl zur Seite gehängt, um sie dann für 2021 zu unserem 10jährigen Jubiläum neu zu präsentieren. Wir hoffen daher sehr, dass im nächsten Jahr alles wieder in einigermaßen normalen Bahnen läuft, wir uns alle wieder in gewohnter Weise treffen und vielleicht gemeinsam rufen können „O’zapft is“. Über weitere Aktivitäten oder Absagen anderer bereits geplanter Veranstaltungen wird die ZiBoMo rechtzeitig informieren. Bis dahin, bleibt alle gesund.“

Während also das Wolbecker Oktoberfest 2020 ausfällt, bleibt Hoffnung für 2021. Es wäre das zehnte Jubiläum der sehr beliebten Veranstaltung. Sie trägt wesentlich dazu bei, die Tanzgruppen-Präsentation  (Berichte und Fotos) zu finanzieren.

Tanzgruppen-Präsentation  (Berichte und Fotos)

 


https://zibomo.de
Die mobile Version verlassen