Kulturwiesen 2023 mit künstlerischem Rahmenprogramm – aus der Nachbarschaft

Kulturwiesen 2023 mit künstlerischem Rahmenprogramm – aus der Nachbarschaft
Jede Menge kunstvolles präsentieren v.l. Jane Framer, Anita Greve, Karin Engel und Annie Baumgarten

Zuletzt aktualisiert 10. August 2023 (zuerst 5. August 2023).

Everswinkel (pm). Das Programm der Kulturwiesen 2023 findet bei den Kulturbegeisterten in diesem Jahr große Zustimmung. Für die zahlreichen Gäste, und natürlich auch gerne für diejenigen, die es noch werden wollen, präsentieren die Festivalorganisatorinnen ein umfangreiches Rahmenprogramm im gewohnt persönlichen Stil. Der Einlass beginnt immer neunzig Minuten vor Showbeginn.
Für die Veranstaltungen Phil Seeboth Band (19.8. 20 Uhr), Lisa Feller „Dirty Talk“ (20.8. 19 Uhr) und Jan Löchel & friends (27.8. 19 Uhr) ist die Abendkasse geöffnet.

Alverskirchen, Angelmodde, Everswinkel, Gremmendorf, Hiltrup, Münster, Telgte, Wolbeck, was auf dem ersten Blick nach alphabetischer Heimatkunde ausschaut, ist nichts anderes als das Grundrezept der Kulturwiesen, eine gute Nachbarschaft. Nicht nur dass die Bühnengäste zu 6/7 ihren Lebensmittelpunkt im nahen Umkreis haben, auch die immer wieder neuen Ideen und Partnerschaften entstehen aus der gemeinsamen Kreativität der Kulturwiesen mit und durch ihre Nachbarn.

Holzofen mit frisch vor Ort zubereitetem Backwerk

Neu im kulinarischen Bereich wird ein Holzofen mit frisch vor Ort zubereitetem Backwerk sein, und das Team der Fleischoase von Stephanie Schulze Wettendorf erweitert ihr Angebot mit einem eigens für das Festival neu kreierten fruchtigem Hähnchensteak. Auf dem Festivalgelände laden neben den Speisen die Weinbar und die Pagode für Getränke zum Genuss dieser ein.

Sitz- und Stehplatzgelegenheiten neu gestaltet

200 neu gestaltete Sitz- und Stehplatzgelegenheiten erlauben den Gästen auch außerhalb ihres gebuchten Sitzplatzes in kleineren und größeren Runden vor, in der Pause, und nach dem Bühnenprogramm die spätsommerliche Abendstimmung auf dem Hof Schulze Wettendorf zu genießen.

Zum Thema.:  Exklusives von Vibraphon und Gitarre

Kunst-Genuss aus dem Kleinen Bilderladen in Wolbeck

Einen neuen und erfrischenden Kunstgenuss präsentiert der kleine Bilderladen aus Münster-Wolbeck auf den Kulturwiesen, vor allem aber zwei regionale Künstlerinnen aus Münster. Karin Engel mit gezeichneten Porträts und Jane Framer mit ihren Holzarbeiten. Kunst auf und aus Holz, oft naturbelassen, sägerauh, in unterschiedlichen Varianten, mal nostalgisch, mal bunt, auf jeden Fall überraschend. Die Kunst wird in einer liebevoll eingerichteten „Wohnung“ und dem dazugehörigen Garten allen Gästen vorgestellt.

Kulturwiesen 2023 mit künstlerischem Rahmenprogramm - aus der Nachbarschaft 2
Jede Menge kunstvolles präsentieren v.l. Jane Framer, Anita Greve, Karin Engel und Annie
Baumgarten

Wer erinnert sich noch an die Frage eines kleinen Jungen: „und ich, was soll ich denn sagen?“ Nun während im damaligen Werbespott der Hinweis auf ein Produkt aus Wolfsburg gelenkt wurde, so könnte die Antwort auf den Kulturwiesen in diesem Jahr lauten: “Ich spiele Golf!“

Der Golfclub Brückhausen, welcher in direkter Nachbarschaft zu den Kulturwiesen in Alverskirchen beheimatet ist, stellt den Festivalbetreibern für die gesamte Dauer ein Golfcart zur Verfügung. So können Gäste mit körperlichen Einschränkungen von ihrem Parkplatz direkt zu ihrem Sitzplatz, und nach Show-Ende wieder zurückgebracht werden. Zudem wird der GC Brückhausen an den drei Kulturwiesen Donnerstagen vor Ort über die „Faszination Golf“ informieren und für die Gäste der Kulturwiesen in Everswinkel auch ein kleines Gewinnspiel bereithalten.


Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to save temporary file for atomic writing. in /home/www/j2w-dup/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:34 Stack trace: #0 /home/www/j2w-dup/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(658): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/home/www/j2w-d...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /home/www/j2w-dup/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 34