Frühschoppen der KG ZiBoMo 2016: Gigantischer Treffpunkt

Jan Schabacker (l.) und Christian von sherry-t hatten beim Frühschoppen der KG ZiBoMo gitarristische Unterstützung gefunden, auch die Jugendhippenmajorin Julia und ihr Adjutant Max Schniedenharn eilten herbei. Foto: A. Hasenkamp, Fotograf in Münster.

Münster-Wolbeck. Und wieder Hochbetrieb im Festzelt der ZiBoMo – kaum sind Seniorenkarneval und Gala vorbei, wird es erst richtig voll: Am Sonntag drängten sich Wolbecks Narren, für das Durchkommen zur Bühne musste man Zeit mitbringen. Tische fanden ohnehin keinen Platz.
Aber der Frühschoppen war für Hunderte ein Treffpunkt.
Bühnenprogramm gab es dennoch, diesmal ganz bestritten von Wolbecker Akteuren – Susanne Bergers sang und dann hieß es: „Jetzt wird es rockig!“ Mit Ziegenbockrock der Band „cherry-t“ und ihren Sängern Jan Schabacker und Christian Wolbeck. Die versteht sich auch darauf, bekannte Songs auf Wolbeck Umstände umzutexten. Und natürlich gab es das Wolbeck-Lied auf rockige Art: „Ein Wolbecker ist nun mal so“. „Wer hat Bock auf Ziegenbockrock“? Alle, auch viele Kinder. Drei schwarz kostümierte Jungs konnten auf der Bühne „Gitarre“ spielen, zwei mit der Luftgitarre, einer mit einer echten …

Blick in die Wolbecker Menge im Festzelt der KG ZiboMo beim Frühschoppen 2016. Foto: A. Hasenkamp, Fotograf in Münster.

Auch der Hippenmajor ging richtig mit ab. Hinter ihm hatten Ehrengäste Platz gefunden, unter ihnen Lady Carneval Lisa I Düffels aus Amelsbüren und eine Grundschullehrerin mit Oberbürgermeister als Anhang. Zum Finale trat Klaus Gerdes auf, der Wolbecker aus Wien. Hier im Festzelt beim Frühschoppen „brannte“ des Hippenmajors Wigbold lichterloh.

 

Bei entsprechendem Interesse setze ich eine Bilderstrecke online – dazu diesen Beitrag teilen oder liken, oben links auf dieser Seite!

Bilderstrecken:

Fotos von anderen Veranstaltungen im Karneval in Münster hier – auch Bilder aus Wolbeck, Gala, ZiBoMo-Umzug …

Frühschoppen 2016 ZiBoMo: Fotos

(Visited 122 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*