Frühschoppen 2018 der KG ZiBoMo

Frühschoppen 2018 der KG ZiBoMo
Auch ein Fest für mehr als eine Generation: der Frühschoppen der KG ZiBoMo. Foto: A. Hasenkamp, Fotograf in Münster.

Zuletzt aktualisiert 6. Januar 2019 (zuerst 4. Februar 2018).

Münster-Wolbeck. Als der Hippenmajor dem Geruch des Ziegenbocks folgend zum Festzelt rollt, gemeinsam mit dem Oberbürgermeister, da stehen auf der Hofstraße einzelne Fenster offen, Närrinnen mit blanken Armen jubeln. Der Rest steht schon im Festzelt, wo der Platz zum Umfallen nun sehr knapp wird. Andreas II Westenberg findet dennoch den Weg zur Bühne, dem Spielmannszug und der Garde sei Dank. VIPs sind da, einige kommen wenig später vom närrischen Gottesdienst im Dom zu Münster: Dr. Helge Nieswandt vom BMK, Bernhard Averhoff, Marlies Forst, die Spitze der AKG mit Lady Carneval Carla, Präsident Stefan Schmidt und Elferrat, einige Ratsherren, Franz-Pius Graf von Merveldt.
Der Frühschoppen ist ganz besonders für die Eigengewächse: Im Saal sind viele schon verkleidet für den Umzug, auf der Bühne singt zuerst Andreas II (mit dem Saal als Chor), dann legt Solo-Sängerin Susanne Bergers los.
Ein „kleines aber feines Programm“ werde dargeboten, hatte der Hippenmajor versprochen: dazu gehört beim diesjährigen Frühschoppen der Showtanz der Little Sunshines, die Teens, die Wolbecker Band „Cherry T“, die XXL-fen, Blau-Gelb und nochmal ein Sänger aus dem eigenen Hippenstall: Nikolas. Als imposanten Auftakt gab es den Marschblock von 41 Tänzerinnen auf 150 Quadratmetern.
Oberbürgermeister Markus Lewe sah sich mit einem Bauarbeiter-Helm mit Warn-Licht beglückt: bei all den Bauprojekten, witzelte ZiBoMo-Vizepräsident Thomas Deipenbrock, hätte man in Wolbeck jetzt „auch noch Platz für ein Stadion“.

 

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Münster-Wolbeck.  Bei Premieren ist der Rahmen immer ein besonderer und so hatte die Karnevalsgesellschaft ZiBoMo zur Gewinner-Ziehung ihrer Verlosung einen feierlichen Rahmen parat. Sechs Glückliche konnten je zwei Karten für ein Ereignis des Zeltkarnevals gewinnen, für Galasitzung und Kostümfest am Samstag, den 26.01., Frühschoppen und Jugendkarneval im Festzelt am Sonntag…
  • Stadtjugendprinzenpaar Münster 2018: FotosDas Stadtjugendprinzenpaar aus Münster war am Samstag zu Gast bei der Gala der Amelsbürener Karnevalsgesellschaft AKG. Mitgebracht in das Festzelt auf dem Lailly-en-Val-Platz hatten die beiden ihre Entourage und die Tanzgruppe Teens der KG ZiBoMo. „Suche Frieden, finde Freude“, heißt das Motto des Stadtjugendprinzenpaares, Leonie I. Boer und Pascal II. Heitstummann. Hier einige…
  • AKG Familien-Völkchen feiert Senatorentaufe 2018Münster-Amelsbüren. So viel Trubel -und dann noch eine Überraschung zu vorgerückter Stunde obendrauf: Bei der „Senatorentaufe“ der Amelsbürener Karnevalsgesellschaft in der Tanzschule Berns konnte Senator Herbert Lohren einen „Höhepunkt“ nach dem anderen ankündigen und doch von der erzielten Pünktlichkeit schwärmen. Dabei war ein Höhepunkt sogar teilweise improvisiert und für zwei…
  • Hippenball zum 66. Geburtstag der KG ZiBoMo mit besonderen EffektenMünster-Wolbeck. Zum 66. der KG ZiBoMo bot sie im Festzelt einen besonderen Hippenball. Zu einem Stück mehr Geburtstags- und Heimat-Feeling trug auch „Chapeau Bas!“ bei. Die ließen zuerst Feuer wirbeln, dann LED-Stäbe – und die zeigten plötzlich heimische Bilder wie den blau-gelben Ziegenbock und heimische Zahlen – wie die „66“,…
  • Etliche Gedichte von Kindern der Nikolai-Schule zum Gedichte-Wettbewerb 2008 der ZiBoMo hat die Rektorin der Grundschule, Renate Müller, abgetippt und dem Wolbeck-Portal zur Verfügung gestellt. Einmal im Jahr ist Zibomo Und alle Kinder freun sich so. Es gibt Cowboys, Piraten und Ritter zu sehn Die fröhlich am ZIBOMO-Umzug stehn. Alle…
Follow by Email
RSS