AKG Emmerbachgeister mit neuen Tönen beim Senatsfest 2023

AKG Emmerbachgeister mit neuen Tönen beim Senatsfest 2023
Das Jugendprinzen-Paar der Session 2024 der AKG Kinderprinzenpaar Christina I. Holtermann und Ole I. Schmidt

Münster-Amelsbüren (agh). Es war einiges neu und anderes zu improvisieren beim Senatsfest der Amelsbürener Karnevalsgesellschaft. Jens Weduwen und Conny Blauert fanden als Moderatoren in Frank Schwegmann einen dynamischen Unterstützer.

 Die Emmerbachstrolche bestritten den ersten Tanz, dann marschierte der Vorstand der Senatoren ein, man besang die AKG als Familie, ließ selbige und auch das Servie-Team hochleben. Die Emmerbachstrolche beeindruckten, auch das Noch-so-gerade-Kinderprinzenpaar Christina I. Holtermann und Ole I. Schmidt. Einen Extra-Applaus gab es, weil denn ersten Tanz auf der Prinzipalmarkt-Bühne an diesem Tage  eine AKG-Tanzgruppe bestritt.

Würde die AKG zwei neue Senatoren aufnehmen? Nachdem das traditionelle Gericht in den „wohlverdienten“ Ruhestand getreten ist, so Weduwen, traten nun die Geschworenen an dessen Stelle, sprich: der Saal entscheidet. Die zwei Aspiranten zogen eine schwierige Aufgabe, die viel Gaudi versprach – sie sollten sich wechselseitig vorstellen, und zwar nach Art der zwei grantigen Opas der Muppets-Show, Statler und Waldorf, bekannt als streitsüchtig und gut für Zwischenrufe. Angeklagt waren Eike Dudek und Falk Westerholt derselben traditionellen Unterlassungs-Vergehen: unterlassene Unterstützung der AKG. Beide waren schon originell in den Gerichtssaal eingezogen, teils gruselig, teils zu Pferde, und präsentierten sich schlagfertig.

Verabschiedet mit Verve und Dankbarkeit wurde die letzte Lady Johanna II für die Sessionen 2021 und 2022 – dann rückte sie mit roter Schärpe in die Reihen der Lady-Garde ein. Als Höhepunkte nannte Johanna II die Veranstaltungen bei den Alexianern und den vor „großen Kinderaugen“.

Zum Thema.:  Senatsfest 2023 der AKG Emmerbachgeister: 4 Fotostrecken

Die Moderation hatte einiges zu improvisieren. So zog der Stadtprinz Jens I. Tomas mit der neuen Lady Ines Miling ein, durfte sie proklamieren und das Ganze mit dem Kinderprinzen-Paar der AKG besingen und tanzen. Weil einmal das „Lied 2“ nicht prompt abgespielt werden konnte, sang man mal ganz unelektrisch: „Zwischen Rathaus & Lamberti“. Viel Dampf brachte auch das Stadtjugendprinzen-Paar Kimberly I. Fraune und Jeremy I. Bäumer mit, erneut konnte das Jugendprinzen-Paar der AKG einstimmen. Die Emmerbachschätze zeigten ihren Showtanz „AKG Royal: Ein Hauch von Vegas liegt in der Luft“. Ebenso die Lieder der neuen Lady und die Muppets-Kandidaten.

Fotostrecke Kinderprinzen und Emmerbachflotte 2023

Ein Senat und seine Kandidaten

Weitere Fotos Abschied von Lady Carneval Johanna II beim Senatsfest 2023


Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to save temporary file for atomic writing. in /home/www/j2w-dup/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:34 Stack trace: #0 /home/www/j2w-dup/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(658): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/home/www/j2w-d...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /home/www/j2w-dup/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 34