Weggang Pfarrer Westerkamp: Stellungnahme

Sehr geehrte Damen und Herren,
durch die Pressemitteilung des Generalvikariats werden Sie über die Entscheidung in meiner Person als Pfarrer von St. Nikolaus erfahren haben.

Zu meinem angekündigten Weggang im September möchte ich diese Stellungnahme abgeben:

Die Nachricht, die Pfarrei verlassen zu müssen, wurde mir vor knapp 3 Wochen mitgeteilt und sie traf auch mich ebenso plötzlich, wie sie alle anderen Mitglieder unserer Gemeinde nun trifft. Ich war im ersten Moment schon geschockt – und so unmittelbar nach nur 3 Jahren aus dieser Gemeinde zu gehen, das ist in der Tat ein sehr harter Einschnitt für mich, aber auch für die Gemeinde. Ich ringe selber noch immer mit dieser Entscheidung und den bewegenden Geschehnissen dieser Tage und bin damit noch nicht fertig.

Franz Westerkamp
Pfarrer an St. Nikolaus, Wolbeck

(Visited 25 times, 1 visits today)
Zum Thema.:  Flyer zum Förder-Wettbewerb Stadtteilmarketing verfügbar
Über Andreas Hasenkamp 6368 Artikel
Journalist, Online-Redakteur und Event-Fotograf in Münster.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*