Schüler-Konzert der Musikschule Wolbeck Klänge von der Gitarre bis zum Saxophon in der Christuskirche

Schüler-Konzert der Musikschule Wolbeck Klänge von der Gitarre bis zum Saxophon in der Christuskirche
Musik macht Laune: Das Gitarren-Quartett mit Peter Ebbing, Jonas Cadua, Lucy und Tim Katzmarek. Foto: A. Hasenkamp, Fotograf in Münster.

Münster-Wolbeck. Vom Gitarren-Quartett bis zur Solo-Pianistin reichte das Spektrum der Musik am Samstagnachmittag beim Konzert von Schülern der Musikschule Wolbeck in den Räumen der Christuskirche.
Das siebenköpfige Ensemble „Celtic Friends“ der Musiklehrerin Konny Friesen mit Streichern, Querflöte, Schlagzeug und Gitarre hatte nach Stücken wie „Muckin ,o‘ Geordie’s Byre“ und „Napoleon crossing the Alpes“ sogar eine Zugabe im Repertoire, bevor Ben Schröder auf der Gitarre mit seinem Lehrer Peter Ebbing von der Nordhalbkugel „Greensleeves“ bot und von der Südhalbkugel einen Tango. Schröder spielt erst seit einem halben Jahr, so Moderator Hans-Dieter Otto, Leiter der Musikschule. Beim Gitarren-Quartett reichte das Spektrum gar vom griechischen Volkslied „Peraston Peracambo“ bis zur Melodie von „Pirates of the Carribean“. Der Saal war voll; einige Gäste mussten sich im Stehen anhören, was Saxophon und Klavier, Altblockflöte und Schlagzeug zu bieten hatten. Einen ersten Auftritt hatten die „Chornichons“, geleitet von Rosa Latour. Das Finale lieferten mit „Bossa At Night“ und „Hot And Humid“ Gabriel Melville und Peter Ebbing an der Gitarre, Paul Umlauf am Schlagzeug und Otto am Kontrabass. Am Sonntag bot die Musikschule erneut einen „Tag der offenen Tür“.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Frühlingskonzert mit dreimal GesangMünster-Wolbeck. Ein Frühling betört durch viele Farben – insofern hatte das Frühlingskonzert der Musikschule Wolbeck seinen Namen verdient. Es hatte ungewöhnlich viele Meldungen gegeben, sagte der Leiter der Schule, Knud Krautwig, man habe sogar etwas streichen müssen. Ein stark besetztes Blockflöten-Ensemble konnte mehrstimmig den Schwung von Antonio Vivaldis Concerto per…
  • Münster-Angelmodde. Jeder Jahreszeit widmet die Westfälische Schule für Musik ein Konzert ihrer jüngeren Schüler. Passend zum Frühling hatten am Freitag  beim Konzert im Saal der Angelmodder Friedenskirche die vier Violinistinnen zum „Sur le pont d'Avignon“ und dem „El Condor pasa“ allesamt ein grünes Band im Haar. Das sorgte gleich für…
  • Am Sonntag, 11. November 2007, veranstaltet die Musikschule Wolbeck in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr einen Tag der offenen Tür imSchulzentrum, Gymnasium, Stern 6, Raum 603-618. Unter dem Motto informieren, ausprobieren, mitmachen" kann man sich über das vielfältige Angebot der Musikschule vor Ort ein Bild machen. Neben…
  • Münster / Wolbeck. Zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratulierten der Vorstand und das Kollegium der Musikschule Wolbeck e.V. bei der Mitgliederversammlung am Dienstag, 24. 4. 2007, in der Gaststätte Kiepe Hans-Dieter Otto. Vom Musiklehrer zum Schulleiter Otto ist seit dem 1. April 1982 zunächst als Lehrer für Klavier- und Kontrabass und bereits…
  • Münster-Wolbeck. Die Musikschule Wolbeck e.V.  bietet ab sofort mehrere neue Trommelkurse an, für Kinder im Grundschulalter, für Jugendliche und für Erwachsene. Der Unterricht beschäftigt sich inhaltlich mit den unterschiedlichen Trommel-Kulturen und Rhythmen unserer Erde. Im Vordergrund steht der Spaß am gemeinsamen Musizieren, das Interesse spannenden Rhythmen zu lernen und neue…
Follow by Email
RSS