Frühlingskonzert mit dreimal Gesang Musikschule Wolbeck erfreut über viele Meldungen zum Mitmachen beim Vorspiel

Frühlingskonzert mit dreimal Gesang Musikschule Wolbeck erfreut über viele Meldungen zum Mitmachen beim Vorspiel
Frühlingskonzert der Musikschule Wolbeck im Saal der Christuskirche in der Dirk-von-Merveldt-Straße. Foto: A. Hasenkamp.

Zuletzt aktualisiert 7. April 2019 (zuerst 6. April 2019).

Münster-Wolbeck. Ein Frühling betört durch viele Farben – insofern hatte das Frühlingskonzert der Musikschule Wolbeck seinen Namen verdient. Es hatte ungewöhnlich viele Meldungen gegeben, sagte der Leiter der Schule, Knud Krautwig, man habe sogar etwas streichen müssen.
Ein stark besetztes Blockflöten-Ensemble konnte mehrstimmig den Schwung von Antonio Vivaldis Concerto per quattro flauti und „Scarborough Fair“ zur Geltung bringen. Soli folgten: Amelie Vogt, Clara Rickhoff und Celine Stücker spielten, jeweils in Begleitung ihrer Lehrerin Rosanna Piccini, Stückchen und Stücke von Beethoven, Andrew Lloyd Webber, Bernhard Romberg und vom Multi-Instrumentalisten Quantz. Den Instrumentalisten folgte eine erste Sängerin: Miriam Glahn sang „Leiser“ von LEA. Das Publikum konnte sich diesmal noch über zwei weitere Sänger und Sängerinnen freuen, Jan Nosthoff (Wohin willst du?) und Hannah Borgmann (Shallow). Insgesamt führte das Konzert im vollen Saal der Christuskirche die Gäste am Samstagnachmittag durch ein halbes Jahrtausend musikalischen Ausdrucks.
Der stellvertretende Schulleiter, Ben Bönniger, hielt gegenüber den WN fest, dass im Rahmen von G7 die Musikschule viele der fortgeschrittenen Schüler verloren habe. Aber im Zuge der Umstellung auf G8 keimt Hoffnung.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Münster / Wolbeck. Zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratulierten der Vorstand und das Kollegium der Musikschule Wolbeck e.V. bei der Mitgliederversammlung am Dienstag, 24. 4. 2007, in der Gaststätte Kiepe Hans-Dieter Otto. Vom Musiklehrer zum Schulleiter Otto ist seit dem 1. April 1982 zunächst als Lehrer für Klavier- und Kontrabass und bereits…
  • Münster. Die Westfälische Schule für Musik und die privaten Musikschulen in Münster können sich freuen. Nachdem sie Anfang der Woche mit Beginn des "Lockdown Light" schließen mussten, ist jetzt Präsenzunterricht wieder erlaubt. Dazu beigetragen hat ein Dozent der städtischen Musikschule in Münster bei einer Fragestunde mit Ministerpräsident Armin Laschet. Die…
  • Freie Plätze für Musikzwerge bei der Musikschule WolbeckMünster-Wolbeck/Musikschul-Unterricht. Das Angebot "Musikzwerge" der Musikschule Wolbeck e.V. startet wieder nach den Sommerferien, Interessierte sollten sich jetzt anmelden. Musikzwerge bei der Musikschule Wolbeck Der Kursus ist für ca. zweijährige Kinder, die zusammen mit Ihren Eltern oder Großeltern erste musikalische Erfahrungen machen können. Er findet dienstags vormittags 11:15 -12:00 Uhr im…
  • Münster-Wolbeck. Die Musikschule Wolbeck e.V.  bietet ab sofort mehrere neue Trommelkurse an, für Kinder im Grundschulalter, für Jugendliche und für Erwachsene. Der Unterricht beschäftigt sich inhaltlich mit den unterschiedlichen Trommel-Kulturen und Rhythmen unserer Erde. Im Vordergrund steht der Spaß am gemeinsamen Musizieren, das Interesse spannenden Rhythmen zu lernen und neue…
  • Münster-Wolbeck. "In Genf erschoss sich der Vicomte Chanel ..." - wo es so dramatisch zugeht wie in diesem Chanson mit Text von Erich Kästner, da ist Inszenierung gefragt. Sprechen oder Singen allein reicht nicht. Singen und Schauspielern von Chansons bei Angebot der Musikschule Wolbeck trainiert Wie sich die Dramatik von…
Follow by Email
RSS