Sauberes Münster 2009 mit rekordverdächtiger Helferzahl

Münster. Das klingt rekordverdächtig: 5000 freiwillige Helferinnen und Helfer, die bei der Aktion "Sauberes Münster 2009" mitmachen möchten, haben sich schon bei den Abfallwirtschaftsbetrieben (AWM) angemeldet. Das sind 1000 mehr als zu diesem Zeitpunkt 2008. Los geht's für die fleißigen Sammler am 27. März 2009. In einer großen, stadtweiten Gemeinschaftsaktion befreien sie bis zum 2. April Spielplätze, Parks, Wäldchen und Wohnstraßen von Müll und Unrat.

Die AWM unterstützen das Engagement mit Handschuhen, Müllzangen und Müllsäcken und verlosen als Dankeschön mehrere Geldpreise. Oberbürgermeister Dr. Berthold Tillmann ist Schirmherr der Aktion.

Bislang haben sich schon über 120 Kindergärten und Schulen, Vereine und Nachbarschaftsgruppen angemeldet. AWM-Mitarbeiterin Tina Mai nimmt bis einschließlich Freitag, 27. Februar, gerne noch weitere Anmeldungen entgegen, Tel. 60 52 55. Interessierte können sich auch im Internet unter der Adresse www.awm.muenster.de anmelden.

Im vergangenen Jahr beteiligten sich insgesamt über 8000 Münsteranerinnen und Münsteraner an der Aktion und befreiten ihre Stadt von 33 Tonnen Müll.

(Visited 36 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*