Proklamation der Hubertus-Schützen 2013

Münster. Mit leichter Brise im Rücken und bei Sonnenschein zog am Sonntagabend der Tross der Hubertus-Schützen mit Garde, Spielmannszug und festlich gekleideten Schützen-Paaren nach der Messe in St. Bernhard zum Festplatz in der Birkenheide. [ Fotos zum Schützenfest der Hubertusschützen Angelmodde ]

Dort reicherte ihr neuer Vorsitzender Hubert Meyer die Proklamation mit Humor an, während Königsketten und Diademe die Träger wechselten. Für das Königspaar Tatjana und Dirk Borgert zeigte ihr 10-jähriger Sohn Alexander den Fahnenschlag. Sein Bruder Lukas-Sebastian hatte sich ebenfalls nützlich gemacht, als Träger des Vogels. Dann ging es ins Zelt zu einem ersten Walzer zu Live-Musik.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Münster-Angelmodde. Wetter gut, alles gut – das Programm des Pfarrfests 2010 von St. Agatha konnte sich in diesem Jahr ungehemmt entfallten. Darauf hatten die Organisatoren wohl gesetzt und reichlich Programm im Freien geboten.Damit die Kasse des zweiwöchigen Ferienlagers in Ermelo im August 43 Kindern und elf Leitern noch eine Extra-Wurst…
  • Sehen Sie hier einige Eindrücke vom Weihnachtskonzert 2007 in St. Bernhard. {xtypo_sticky} Fotos sind noch verfügbar, aus Platzgründen aber vom Server genommen. Bei Kaufinteresse bitte beim Betreiber melden -> Kontakt. {/xtypo_sticky}
  • Münster-Angelmodde. Einen Abschied ganz im Sinne seines Wirkens bekam am Ostermontag Pfarrer Johannes Werges in St. Agatha. An diesem 5. April endete nahc zweieinhalb Jahren seine dortige Amtszeit; er geht nach Rheine in eine volle Pfarrstelle. Pfarrer Johannes Werges nimmt Dank für Kreatives mit aus St. Agatha   Bis nach…
  • Münster-Angelmodde. Zu ihrem letzten Neujahrsempfang hatte am Sonntag die Pfarrgemeinde St. Ida eingeladen – zu Pfingsten wird sie mit St. Agatha, St. Bernhard und St. Nikolaus zur Pfarrgemeinde St. Nikolaus Münster zusammengeführt. Darum drehte sich auch vieles beim Empfang nach dem Gottesdienst; etwa 60 Gäste waren gekommen. "Südostler mit Wohnsitz…
  • Münster-Angelmodde. Das Weihnachtskonzert des Chors  Chors ConTakt hat Tradition in St. Bernhard. Das hinderte die Musiker und Sänger am Freitagabend nicht, noch einmal etwas Besonderes zu leisten und sogar zuzulegen.Dazu trug auch das liebevoll geschaffene Ambiente seinen Teil bei. Diese Erde werde Licht Dezent leuchteten aus einer geflochtenen Kugel im…
Zum Thema.:  Hexenkessel an neuem Ort: Damensitzung 2010 der ZiBoMo feiert Premieren-Erfolg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow by Email
RSS