‚Filmriss‘ : Freiluftpremiere des neuen Wilsberg-Krimis

Münster.- Kino im Freien steht bei den Münsteranern hoch im Kurs. Einen ganz besonderen Leckerbissen hat nun der Filmservice Münster.Land des städtischen Presseamtes im Rahmen von „Wilsbergs Promi-Kellnern“ zugunsten der Krebsberatungsstelle des Tumornetzwerks im Münsterland e.V. zu bieten. In Zusammenarbeit mit dem ZDF und der Produktionsfirma Colognefilm zeigt der Filmservice den neusten Münster-Krimi auf einer Großleinwand gegenüber der Bar „Bertlings“, die das von der Krebsberatungsstelle organisierte Promi-Kellnern in diesem Jahr ausrichtet.

In Anwesenheit der Hauptdarsteller können interessierte Zuschauer am Sonntag, 23. September, ab 20.30 Uhr den Film anschauen und sich vorher vom Wilsberg-Team und Münsters Gastronomie-Prominenz bedienen lassen.

Neuer Wilsberg-Film: "Filmriss"

 "Filmriss" heißt die aktuelle Folge aus der Wilsberg-Serie, in dem Wilsbergs Freund Ekki (Oliver Korittke) nach einem feuchtfröhlichen Absturz mit der attraktiven Ukrainerin Jelena einen Blackout erleidet und dann morgens fluchtartig das Hotelzimmer verlässt. Was er nicht weiß, zu diesem Zeitpunkt liegt Jelena schon tot unter der laufenden Dusche und plötzlich sieht Ekki sich mit einer Mordanklage konfrontiert. Jetzt kann nur noch Wilsberg helfen.

Benefiz-Aktion

Hauptdarsteller Leonard Lansink hat als Schirmherr der Krebsberatungsstelle die Benefiz-Aktion ins Leben gerufen. Schon zum fünften Mal veranstaltet die Beratungseinrichtung das Spenden-Event, diesmal allerdings an neuem Ort und mit gastronomischer Prominenz aus Münster. Besucher können ab 15 Uhr musikalische Unterhaltung mit dem Saxophonisten Gregor Stenneken gefolgt von der Coverband Starlight Excess genießen, bevor ab Einbruch der Dunkelheit Wilsberg ermittelt. Georg Bertling wird die gesamten Einnahmen des Tages an den Förderverein Krebsberatung im Münsterland e.V. spenden.