Basar-Ertrag hilft Diözese in Nigeria beim Aufbau eines Schwestern-Wohnheims

Der Weihnachts- und Adventsgesteckebasar des ÖWK St. Nikolaus erbrachte erfreuliche 570 Euro, die der Diözese Umuahia / Nigeria zu Gute kommen sollen. Der letzten Gesundheitsstation in Umuhu Ezechi fehlt es noch an einem Schwesternwohnheim.  Das teilte der ÖWK am 12.12.2006 mit.

Der ÖWK freut sich über jede Spende, die dieses Projekt unterstützt. In der Nachbardiözese Ahiara konnten die ersten drei Klassen bereits den Unterricht aufnehmen, während die Bauarbeiten an der neuen Schule zügig weitergehen.

Am dritten Adventssonntag wird der ÖWK auf dem Weihnachtsmarkt rund um das Achatius-Haus präsent sein. Unter anderem liegt die zweite, überarbeitete Auflage des Rezeptbuches „Süße Verführungen – Nachspeisen aus Produkten des Fairen Handels“ vor, die zum Preis von 3 € erworben werden kann. Die Rezepte bieten gerade für das Weihnachtsfest originelle Dessert-Variationen. Auch der Erlös aus dieser Aktion fließt in die Projekte des ÖWK. Deshalb hofft der Kreis auf eine rege Nachfrage.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Münster. Die Münsteraner durften schon kosten, bald auch die Wolbecker: Zur Eröffnung der Adveniat-Aktion 2006 in Münster fand am Sonntag auf dem Überwasserkirchplatz ein alternativer Weihnachtsmarkt statt. Auch der ÖWK St. Nikolaus war mit der Präsentation seiner Projekte und seiner Waren aus dem Fairen Handel unter den rund 40 Ständen…
  • Münster-Wolbeck/Gewerbe. Ralph Koschek ist neuer Vorsitzender des Gewerbevereins Wolbeck. Am Dienstagabend, 23.02.2010, wurde der seit fünf Jahren in Wolbeck Selbständige in einer Mitgliederversammlung im Restaurant Thier-Hülsmann gewählt.  55 von 124 Mitglieder waren erschienen. Beides sind stolze Zahlen. Der Gewerbeverein des münsterischen Stadtteils liegt mit seiner Mitgliederzahl im Münsterland weit vorne.…
  • Tief beeindruckt waren die Besucher der Veranstaltung „Ein neues Klima für die Kinder in Nepal“ des ÖWK St. Nikolaus am 28.10.2010 von dem Film „Kleine Wölfe“ des Jungfilmemachers Justin Peach aus Mainz. Er hatte Straßenkinder in Kathmandu / Nepal über eine Zeitlang begleitet und ihren verstörenden Alltag gefilmt. Der Film…
  • Münster-Wolbeck. Während der Schulbau in Ahiara / Nigeria zügig vorangeht und die ersten Schüler wahrscheinlich noch im November im bereits fertig gestellten Erdgeschoss unterrichtet werden können, bereitet sich der ÖWK St. Nikolaus auf den nächsten Schulbau vor, diesmal in Nepal. Das Bundesministerium (BMZ) hat den Antrag bewilligt und somit kann…
  • Die Veranstaltungsgemeinschaft der Wolbecker Gewerbeschau hat ein Faltblatt herausgebracht, das in Kürze verfügbar ist. Hier eine Vorschau auf das Programm der Gewerbeschau in der "Wolbecker Windmühle" am kommenden Sonntag, dem 28. Juni 2009. Für eine größere Ansicht bitte in die Mitte des Bildes klicken; zum Blättern an den Seiten. {smoothgallery…
Follow by Email
RSS