Zweite Grundschule für Wolbeck im Bau

Zweite Grundschule für Wolbeck im Bau
Architektenentwurf der neue Grundschule Wolbeck-Nord

Zuletzt aktualisiert 18. September 2020 (zuerst 15. März 2018).

An der Kreuzung von Middelerstraße und Grenkuhlenweg im Baugebiet Wolbeck-Nord soll eine neue zweizügige Grundschule errichtet werden. Baustart der Grundschule war wie geplant im März 2018. 2019 soll die Grundschule in Betrieb gehen. Auf dem Gelände entstehen auch eine Sporthalle und – nun fast zeitgleich – eine Kita. Der Bau der Kita soll im Mai 2018 beginnen.

Derzeit – im März 2018 – hat die Grundschule noch keinen Namen, deshalb heißt sie hier provisorisch „Grundschule II“.

Die erste Grundschule war die 1952 erbaute Grundschule „Nikolai-Grundschule Wolbeck“. Sie wurde mehrfach erweitert.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • An der Kreuzung von Middelerstraße und Grenkuhlenweg im Baugebiet Wolbeck-Nord soll eine neue zweizüge Grundschule errichtet werden. Baustart der Grundschule war wie geplant im März 2018. 2019 soll die Grundschule in Betrieb gehen. Auf dem Gelände entstehen auch eine Sporthalle und - nun fast zeitgleich - eine Kita. Der Bau…
  • Gibt es in der Stadt Münster einen Infektionsfall an einer Schule oder einer Kita, greifen bestimmte Mechanismen.
  • CDU Angelmodde lädt zum digitalen StammtischMünster, 11.01.2021. Die CDU-Ortsunion Angelmodde lädt ihre Mitglieder zur Kommunikation auch über die digitalen Medien ein. Dafür die CDU Angelmodde zusätzliche Informations- und Kommunikationskanäle via Facebook, Instagram und WhatsApp (0163 1980282) eingerichtet. Über diese Kommunikationsmittel können sich die Angelmodderinnen und Angelmodder jederzeit an die CDU Angelmodde wenden. [ Bericht zum…
  • Kitas und Schulen in der Corona-Zeit: Ortsunion Angelmodde startet "digitalen Stammtisch"Münster-Angelmodde. Um Kitas und Schulen drehte sich am Mittwoch der erste „digitale Stammtisch“ der Ortsunion Angelmodde.Gelungen ist den Veranstaltern bei der Premiere des „Stammtischs“ ein Austausch, der auch den Insidern von Erziehung und Schule neue Informationen brachte. Leiterinnen von Kita und Grundschule, ein reaktivierter Gymnasiallehrer, Lehrkräfte an Berufskolleg und Gymnasium…
  • Münster. Mein Kind kommt in die Kita - gibt es in meinem Wohnbezirk genug Plätze? Auch das bestimmt mit bei der Kommunalwahl in Münster. Auch: Wie schnell kann ich mit dem Bus meinen Arbeitsplatz erreichen?
Follow by Email
RSS