ZiBoMo präsentiert ihre Tanzgruppen für die Session 2016

ZiBoMo präsentiert ihre Tanzgruppen für die Session 2016
Die drei neuen Tanzmariechen bei der Tanzgruppen-Präsentation der KG ZiBoMo im Zelt, Michelle Bohmann, Nadine Kramer und Tabea Moschner am 18.19.2015.

Münster-Wolbeck. Die Session 2015 der KG ZiBoMo kann kommen: Die Tanzgruppen der größten Karnevalsgesellschaft Münsters sind bestens vorbereitet, sogar auf kleine technische Pannen.

ZiBoMo-Tanzgruppen fit für Session 2016

Das bewiesen sie bei am Sonntagnachmittag im vollen Festzelt  an der Hofstraße bei der Tanzgruppen-Präsentation. Diese Gelegenheit nutzten nicht zuletzt die Vertreter anderer Karnevalsgesellschaften, um sich geeignete Nummern für ihre Gala-Programme unter blau-goldenem Sternenhimmel auszusuchen. Ein Foto der Bilderstrecke zeigte eine Szene aus dem Show-Tanz „Kampf der Katzen um den Pelz, mein Fell gehört mir“ der Gruppe Teens.

Foto-Galerie zur Tanzgruppen-Präsentation der KG ZiBoMo für die Session 2016

 

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Eine Auswahl der Fotos vom Umzug am Ziegenbocksmontag 2015 in Wolbeck ist hier zu sehen: Fotos vom Umzug am Ziegenbocksmontag 2015
  • Ordenstausch bei der KG ZiBoMo: Sessions-Start kündigt sich anMünster-Wolbeck. Wenn es auf dem Vordach der Hippenmajors-Residenz lebendig wird und Akkuschrauber summen (wenn sie Strom haben), dann naht die neue Session: der Ordenstausch ist fällig. Dabei strahlt im etwas trüben November-Licht der Orden von Elli I. und Jugendhippenmajorin Michelle noch warm und glänzend, erinnert an eine rauschende Session in…
  • Münster-Wolbeck. Sehr viele junge Leute kamen am Sonntagmorgen zum Start des Vorverkaufs für Eintrittskarten in das ZiBoMo-Museum in der Neustraße. Zweimal Jugend-Karneval, zweimal Eintritt für das Zelt am Ziegenbocksmontag, dann je acht für beide wollen zwei junge Damen: da hatten Walter Laumann und Wilbernd Jäger gut zu tun, passende Bändchen…
  • Ein Hippenmajors-Liedtext zur Fastenzeit 2016 ist an einer besonders versumpfungsverdächtigen Stelle in der Wolbecker Heide aufgetaucht. Es scheint sich um eine unautorisierte Fassung zu handeln. Bislang ist nur der Anfang entziffert: "Der Wigbold flennt Es ist soweit, ZiBoMo ist vorbei Die Ziegen müssen heim genau wie wir. (Refrain) Der Wigbold…
  • Münster-Wolbeck. Der Platz ist schon lange knapp im 2004 gegründeten ZiBoMo-Museum, nun muss umstrukturiert werden. Das war die Hauptbotschaft, die Reinhard Lübbecke an der Seite von Walter Laumann den Förderern des Museums mitteilte: „Es wird eng überall“. Etwa 35 der 67 Mitglieder saßen am Sonntagvormittag an vier Tischen in der…
Follow by Email
RSS