Hippenmajors-Lied zum Aschermittwoch aufgetaucht

Ein Hippenmajors-Liedtext zur Fastenzeit 2016 ist an einer besonders versumpfungsverdächtigen Stelle in der Wolbecker Heide aufgetaucht. Es scheint sich um eine unautorisierte Fassung zu handeln. Bislang ist nur der Anfang entziffert:

„Der Wigbold flennt

Es ist soweit,
ZiBoMo ist vorbei
Die Ziegen müssen heim
genau wie wir.

(Refrain) Der Wigbold flennt, die Narren flieh’n
Graue Mienen in den Gassen
wir weinen durch
bis morgen früh.
werden jammern und auch klagen
Nur traurig‘ Sachen machen.

Aschegrau und dürr wie Stroh
so ist es ohne ZiBoMo

Das Zelt muss  weg, oh nein, oh nein,
sogar auf Norderney muss es jetzt schöner sein …“

Einige Zeilen mussten wegen des Verdachts auf Auslösung von Wein- und Reimkrämpfen beschlagnahmt werden. Ein Leser befindet sich in stationärer Behandlung, soll aber schon zur nächsten Session wieder entlassen werden können. Das Gesundheitsamt schloss nicht aus, das sich weitere Versionen in Umlauf befinden oder gebracht werden könnten.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Eine Auswahl der Fotos vom Umzug am Ziegenbocksmontag 2015 in Wolbeck ist hier zu sehen: Fotos vom Umzug am Ziegenbocksmontag 2015
  • Ordenstausch bei der KG ZiBoMo: Sessions-Start kündigt sich anMünster-Wolbeck. Wenn es auf dem Vordach der Hippenmajors-Residenz lebendig wird und Akkuschrauber summen (wenn sie Strom haben), dann naht die neue Session: der Ordenstausch ist fällig. Dabei strahlt im etwas trüben November-Licht der Orden von Elli I. und Jugendhippenmajorin Michelle noch warm und glänzend, erinnert an eine rauschende Session in…
  • Münster-Wolbeck. Der Platz ist schon lange knapp im 2004 gegründeten ZiBoMo-Museum, nun muss umstrukturiert werden. Das war die Hauptbotschaft, die Reinhard Lübbecke an der Seite von Walter Laumann den Förderern des Museums mitteilte: „Es wird eng überall“. Etwa 35 der 67 Mitglieder saßen am Sonntagvormittag an vier Tischen in der…
  • Gedenken an einen besonderen HippenmajorMünster-Wolbeck. Mit Exemplaren des golden schimmernden Rückwärtsreiters schmücken dürfen sich seit Montagmittag Christa Ebermann und Frank I. Krause. Nikolaus Forsthove und Eva Wulfers verliehen den beiden die Plakette; Ebermann für ihre Verdienste als Jugendbeauftragte der KG ZiBoMo, Frank Krause als ihrem Hippenmajor. „Wer so schöne bunte Farben liebt, das ist…
  • Ab sofort besteht die Möglichkeit sich als Fußgruppe oder Wagenbauer für den großen Ziegenbocksmontagumzug der KG ZiBoMo (01. Februar 2016) in Wolbeck anzumelden. Als Termin für den Anmeldschluss für die Wagenbauer zum Festumzug wurde der 15. Januar 2016 vorgesehen. Anmeldungen können erfolgen bei Anita Haverkamp (Mitglied im Festausschuss der KG…
Follow by Email
RSS