Programm der ZiBoMo-Gala 2016 kommt gut an bei megabunten Gästen

Programm der ZiBoMo-Gala 2016 kommt gut an bei megabunten Gästen
Das wohl prächtigste Kostüm der Gala 2016 der KG ZiBoMo. Foto: A. Hasenkamp, Fotograf in Münster.

Zuletzt aktualisiert 9. Februar 2016 (zuerst 31. Januar 2016).

Münster-Wolbeck. Rot warnt der Panzerknacker, blau glänzt der ihn in den Arm nehmende Polizist, blaurot der Kiepenkerl, weiß schimmert das Kleid der Lady mit dem breiten Hut, golden breitet Kleopatra ihre Schwingen aus, auf ihrem Kopfschmuck züngelt rot-äugig eine Schlange, blauweiß ist die endlose Nase einer venezianischen Maske, rot bemützt sitzt ein „Zwerg“ am Tisch der Altherren des VfL, aus deren Reihen von Fußball-Riesen der Hippenmajor Frank I. Krause stammt  – sein Slogan beschreibt gut die Kostüme seiner Gäste der Gala 2016   der KG ZiBoMo: „Megabunt und farbenfroh“. [ Fotos der ZiBoMo-Gala 2016 ]

Gala 2016 „zwei Klassen besser“?

Die Jukas feiern mit bei der Gala 2016 der KG ZiBoMo. Foto: A. Hasenkamp, Fotograf in Münster.
Die Jukas feiern mit bei der Gala 2016 der KG ZiBoMo. Foto: A. Hasenkamp, Fotograf in Münster.

Das Programm der ZiBoMo-Gala 2016 sei „wenigstens zwei Klassen besser“ als beim letzten Mal, sagt ein Gardist nach dem Finale am Samstag. „Super“ sei es gewesen, meint Gerhard Witt, Präsident der CCH, kurz nach Mitternacht. Seine Begleitung stimmt zu: Es sei von allem etwas dabei gewesen; die Tanzgruppen der ZiBoMo und Dirk Elfgen bekommen ein Extra-Lob. Man könnte sagen, „megabunt“.

Die Gattinnen des Hippenmajors und seiner Adjutanten bei der Gala 2016 der KG ZiBoMo
Die Gattinnen des Hippenmajors und seiner Adjutanten bei der Gala 2016 der KG ZiBoMo
Gäste bei der Gala 2016 der KG ZiBoMo. Foto: A. Hasenkamp, Fotograf in Münster.
Gäste bei der Gala 2016 der KG ZiBoMo. Foto: A. Hasenkamp, Fotograf in Münster.

„Ich bekomm‘ da ne  Gänsehaut  – das ist Karnevalstanz“ hatte ZiBoMo-Präsident und Moderator Torsten Laumann den grandiosen Marschblock kommentiert, für den Musik-Entertainer Elfgen gab es: „Schönen Dank, dass du unsere Frauen bekloppt gemacht hast.“ Noch mal Tanz, aber rheinisch, gab es vom Tanzcorps Rot-Weiß Bechen. Hier durfte sich die kleine Ziege der Jugendhippenmajorin Julia zum Esel der begeisternden Bechener gesellen.  Zu Besuch kam auch das Jugendprinzenpaar aus Müsnter, die bei ihrem Song mitreißen konnten, und Stadtprinz Bernard Homann, fürderhin in Wolbeck bekannt als „Natze“ . Eine „Supergeilezick“ hatten die Gala-Gäste im Veedel Wolbeck auch mit der Cölschen Coverband. In die Reihe der mit Kostüm und Tanz erzählenden Tanzgruppen reihten sich auch die Männer der XXL-fen fetzig ein. Die durften ihren zweiten Tanz nicht zeigen, da eine Majestät aus der Westfalen-Metropole auf die Bühne drängte – das missfiel manchem vor und auf der Bühne.

Der Wolbecker Veedel brennt

Zum Finale legt Frank I, mit ihm die Schar auf der Bühne und die davor, noch einmal seinen Song auf. Weil er passt: „Der Wigbold brennt, die Narren zieh’n“. Er wolle „Karneval mit und für die Wolbecker“, sagt er später. Das hat er auch bei der Gala mit seiner Entourage gelebt. Das Publikum hat Zuwachs an Jugend bekommen; die Jugendhippenmajorin und die Jukas haben daran Anteil.
[ Fotos der ZiBoMo-Gala 2016 ]

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Münster-Wolbeck. Was ist los beim Seniorenkarneval für „Jung und Alt“? Das Organisatoren-Trio Marlene und Horst-Herbert Camen sowie Torsten Laumann ist angetan vom Programm, das am 7.2. um 13.45 Uhr beginnen soll. Sie machen es spannend an diesem Mittwoch beim Pressegespräch im ZiBoMo-Museum. Warum Marlene Benter-Camen einen Künstler beim Seniorenkarneval dazu…
  • Gala-Sitzung 2016 der KG ZiBoMo: Das ProgrammMünster-Wolbeck. Für die Galasitzung am Samstag dem 30. Januar hat sich die KG ZiBoMo ein Programm mit mehreren rheinländischen Gästen einfallen lassen. Mit Instrumenten und seinen Stimmbändern ist im Festzelt an der Hofstraße wie vor einigen Jahren der Musik-Entertainer Dirk Elfgen dabei. Tanz bis unter die blau-gelbe Decke der ZiBoMo…
  • ZiBoMo präsentiert ihre Tanzgruppen für die Session 2016Münster-Wolbeck. Die Session 2015 der KG ZiBoMo kann kommen: Die Tanzgruppen der größten Karnevalsgesellschaft Münsters sind bestens vorbereitet, sogar auf kleine technische Pannen. ZiBoMo-Tanzgruppen fit für Session 2016 Das bewiesen sie bei am Sonntagnachmittag im vollen Festzelt  an der Hofstraße bei der Tanzgruppen-Präsentation. Diese Gelegenheit nutzten nicht zuletzt die Vertreter…
  • Münster-Wolbeck. Sehr viele junge Leute kamen am Sonntagmorgen zum Start des Vorverkaufs für Eintrittskarten in das ZiBoMo-Museum in der Neustraße. Zweimal Jugend-Karneval, zweimal Eintritt für das Zelt am Ziegenbocksmontag, dann je acht für beide wollen zwei junge Damen: da hatten Walter Laumann und Wilbernd Jäger gut zu tun, passende Bändchen…
  • Eine Auswahl der Fotos vom Umzug am Ziegenbocksmontag 2015 in Wolbeck ist hier zu sehen: Fotos vom Umzug am Ziegenbocksmontag 2015
Follow by Email
RSS