Provinzler Angelmodde weichen Neuzugänge ein

Teilen heißt kümmern!

Münster-Angelmodde. In Angelmodde lässt man Neuzugäng zwar im Regen stehen, aber nicht allein. Bei der traditionellen „Taufe“ an der Pumpe vor St. Agatha waren nicht zur Vertreter der Karnevalsgesellschaft „Die Provinzler“ angetreten, sondern auch der Spielmannszug des Schützenvereins St. Hubertus Angelmodde und die Tanzgruppe Gelb-Rote Funken.

Angelmodde helau, Provinzler helau – Klaus-Dieter Müller, Felix Poppenborg, Thorsten Dickhoff und Thomas Rölf bekamen von Präsident Hein Götting zum Start der Provinzler-Session einen erfrischen Schwall aus der Pumpe, vom Vize Jörg Teupe trockene Handtücher. Dann ging es über die Werse in die Trockenheit des Strandhofes. Dort wartete die Einkleidung mit der Provinzler-Schärpe, die Tänzerinnen und Solo-Mariechen und Büttredner Heiner Brömmelkamp alias Andreas Hölscher aus Kattenvenne.