Profitgier kommt zur „Insel der Falken“

Profitgier kommt zur „Insel der Falken“

Musical-AG des Gymnasiums Wolbeck inszeniert Abenteuer-Musical

Münster-Wolbeck (agh). Ein spannendes Musical sahen Gäste von „Insel der Falken“ am Montagabend auf der Bühne im Pädagogischen Zentrum des Schulzentrum Wolbeck.

Auf der Jagd nach einem Mittel für ewige Jugend bzw. Profit lenkt „Madame Jeunesse“ ihr Forscherteam auf die Insel der Falken. Die dort lebenden Kinder sollten seit 500 Jahren nicht gealtert sein. So greift das „Abenteuer-Musical“ eine uralte kulturkritische Denkfigur von verderbter Zivilisation im Gegensatz zu unberührter Natur auf, sehr beliebt auch in der deutschen Romantik.

Die Ausstattung der Bühne ist minimal und doch gelingt es perfekt, zwei Ebenen des Geschehens zu trennen. Da singt die Gruppe der Kinder, vor und vorn auf der Bühne stehend, während das „Forscherteam“ direkt dahinter sitzt. Zwei Dutzend Darstellerinnen und Sängerinnen wirkten mit – Jungen sind derzeit nicht dabei in der Musical-AG, bedauert die Leiterin, Dagmar Schwenen. Etwa zehn sind neu im Ensemble. Für die Musik sorgten am Montag neben Schwenen am Klavier Robin Brandt und Oliver Geister. Die Vorbereitung startete nach den Herbstferien. Freitags in der 7. und 8. Stunde wurde geprobt, mit dem Nahen der Aufführungen auch länger. „Toll, dass sie das durchgehalten haben“, meint Schwenen, stolz auf ihre AG mit 25 Mädchen.

Schon die erste Vorstellung vor einer Woche war gut besucht, so „Prof. Hololu“ alias Carla Brüning, die auch Kassendienst tat.

Profitgier kommt zur "Insel der Falken" 2

Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to save temporary file for atomic writing. in /home/www/j2w-dup/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:34 Stack trace: #0 /home/www/j2w-dup/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(658): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/home/www/j2w-d...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /home/www/j2w-dup/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 34