Bundesliga-Damen spielen beim Girl’s Day gegen Wolbecks 1. Damen-Mannschaft

Münster-Wolbeck. Wenn am Samstag die erste Damen-Mannschaft des VfL Wolbeck am Brandhoveweg antritt, dann zu einer Premiere: Sie spielen gegen eine Mannschaft der 2. Bundesliga, den FSV Güterloh 2009.

Gestern gegen Japan, Samstag gegen Wolbeck

Eine harte Nuss auch für die erfolgreichen Aufsteigerinnen aus Wolbeck, die aktuell in der Bezirksliga daheim sind: Die Gütersloherinnen traten schon gegen die U20 Nationalmannschaft Japans an – und hielten überraschend  ein 0:0. Eine gute Figur machte dabei nicht zuletzt die Vermittlerin dieser Premiere, Torhüterin Anja Berger – ein Wolbecker Gewächs aus dem Jahrgang ihrer jetzigen Gegnerinnen.
Berger wird nun beim Freundschaftsspiel Besuch vor ihrem Tor bekommen, hofft anscheinend der Wolbecker Trainer Patrick Timmermann: Beim Mittwochstraining übten die Wolbeckerinnen den Torabschluss, auch wenn es dabei auf dem Ascheplatz viel Staub zu schlucken gab und die Torhüterinnen Johanna Borsch und Fabienne Runtenberg ihre Augen im In-die-Sonne-Schauen trainieren mussten.
Anpfiff dieser ersten Fußball-Attraktion am Samstag ist um 16 Uhr. Anschließend werden die Damen im Haus des Sports gemeinsam speisen.
Vormittags sind vor allem Mädchen ab 10 Jahren gefragt: Das DFB-Mobil kommt von 10 bis 12 Uhr nach Wolbeck, mit ihm zwei lizenzierte Trainer. Demo-Training mit der U13 steht dann an. Auch Trainer sind eingeladen, sich etwas abzugucken.
Den Besuchern des Freundschaftsspiels wird Catering fast wie bei Landesliga-Spielen geboten, Kaffee und Kuchen nebst Würstchen und sonstigen Getränken. Und wohl Fußball ohne Vuvuzelas.

Foto-Strecke vom Training der 1. Damen-Mannschafts des VfL Wolbeck am 16.06.2010

{smoothgallery folder=images/stories/sport/2010-vfl/damen1-training}

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Ein tolles Fest: Viele feierten begeistert am Sonntag den Aufstieg ihres VfL Wolbeck.
  • Viele Chancen für Landesliga-Damen des VfL WolbeckMünster-Wolbeck. "Chancen auf beiden Seiten", so die Zwischenbilanz einer Spielerin des VfL Wolbeck bei ihrem Auftaktspiel in der Landesliga gegen Teutonia Riesenbeck am Sonntag in Wolbeck. Das Spielgeschehen spielt sich zum Ende der ersten Halbzeit dann weitgehend vor dem Tor der Riesenbeckerinnen ab, wie auch die Fotos zeigen. PS: Spielstand…
  • 1:0 siegten die Senioren des VfL Wolbeck am Ende gegen Westfalia Soest - es wäre mehr dringewesen. Gleich zu Anfang hatten die Wolbecker zwei gute Chancen. Mit der 1:0 ging Wolbeck in die zweite Halbzeit - und schien Soest zu einem Gegentreffer zwingen zu wollen. Die trafen genauso wenig wie…
  • VfL Wolbeck : Teuto Riesenbeck - Wolbecks 1. gab sich nicht zufrieden mit dem 2:0Münster-Wolbeck. Früh führten die Fußballer des VfL Wolbeck auf heimischem Rasen gegen die Gäste-Elf aus Riesenbeck, mit 2:0.  Jonas Bodin schoss das erste Tor für Wolbeck; Luca Rehberg legte nach zum 2:0. In den Schlussminuten legte Marvin Deckert noch ein Tor nach, dann noch eins: 4:0. Dennoch geht für die erste…
  • Nun heißt es Beeilung: n der Ferienfußballschule des VfL Wolbeck sind nur noch 8 Teilnehmerplätze frei! Es haben sich bereits 34 Kinder angemeldet, bei 42 ist definitiv Schluss. Alle Infos zur Anmeldung unter News Premiere: Ferienfußballschule beim VfL" auf der VfL-Homepage. vfl-wolbeck.de
Follow by Email
RSS