Bürgermeister-Riege in Münster wieder komplett

Zuletzt aktualisiert 13. September 2020 (zuerst 29. Oktober 2009).

Münster/Bürgermeister. Die Bürgermeister-Riege in der Stadt Münster ist wieder komplett. Der bei der Kommunalwahl direkt gewählte Oberbürgermeister Markus Lewe (l.) wurde in der Ratssitzung (am 28. Oktober 2009) in sein Amt eingeführt.

Drei ehrenamtliche Bürgermeister-Stellvertreterinnen für Münster

Anschließend wählte das Stadtparlament aus seiner Mitte drei ehrenamtliche Bürgermeister-Stellvertreterinnen. Erste stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt ist jetzt Beate Vilhjalmsson (2.vl.), zur zweiten Stellvertreterin wurde Karin Reismann gewählt, dritter Stellvertreter ist Holger Wigger.

Ratsglocke auf St. Lamberti erklingt bei Amtseinführung des Oberbürgermeisters

Einer alten Tradition folgend läutete während der Amtseinführung des neuen Oberbürgermeisters der Türmer auf der Stadt- und Marktkirche St. Lamberti die Ratsglocke, die ausschließlich zu diesem Anlass erklingt (Glocke zum Hören: www.muenster.de). Das teilt das Presse- und Informationsamt der Stadt Münster am 29.10.2009 mit.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Oberbürgermeister-Stichwahl in Münster mit Corona-RegelnMünster (SMS) Die Entscheidung rückt näher: Am Sonntag (27. September) sind exakt  247 124 Wahlberechtigte aufgerufen, in einer Stichwahl Münsters künftiges Stadtoberhaupt zu bestimmen, den Oberbürgermeister. Auch bei dieser Wahl greifen die strengen Spielregeln für den Gesundheitsschutz: Maskenpflicht, Hygienemaßnahmen und - wo immer machbar - ein Einbahnstraßensystem sind in den…
  • Kommunalwahl 2020: Münster steht vor StichwahlMünster. Der amtierende OB-Kandidat Markus Lewe liegt deutlich vorne bei der Kommunalwahl 2020 in Münster, hat aber keine absolute Mehrheit. Daher ist eine Stichwahl zu erwarten.
  • Lewe holt Münster erneut als OberbürgermeisterIn Münster hat die CDU die Oberbürgermeister-Wahl gewonnen, so die Meldung um 19.18 Uhr. Amtsinhaber Markus Lewe (CDU) kommt auf 52,6 Prozent der Stimmen
  • Münster (SMS) Oberbürgermeister Markus Lewe hat Herbert-Fritz Mattenklodt zum 85. Geburtstag (am 9. April) gratuliert. In einem Glückwunschschreiben erinnerte er an das ehrenamtliche kommunalpolitische Engagement des Jubilars. Dieser war zehn Jahre lang Mitglied der Bezirksvertretung Südost und hat von 1984 bis 1989 als Ratsmitglied auch in einer Reihe von Ausschüssen…
  • Oberbürgermeister-Stichwahl in Münster: Kopf-an-Kopf-Rennen zum StartOberbürgermeister-Stichwahl in Münster: Kopf-an-Kopf nach ersten Ergebnissen zwischen Lewe und Todeskino.
Follow by Email
RSS