Bebauungsplan für Ratio-Gelände Münster

Münster. Die Firma Ratio will ihren Einzelhandelsbereich, konkret das SB-Warenhaus und den Baumarkt, auf die Südseite der Egbert-Snoek-Straße verlegen. Dort befindet sich gegenwärtig noch der Großmarkt. Für den Großmarkt entsteht zurzeit ein neues Gebäude direkt westlich des heutigen Standorts. Das alte Gelände nördlich der Egbert-Snoek-Straße wird dann nicht mehr gebraucht und ist frei für andere Zwecke.

Damit die Umzugspläne verwirklicht werden können, sind ein Bebauungsplan und die Änderung des Flächennutzungsplanes in diesem Bereich nötig. Die entsprechenden Entwürfe liegen bis zum 30. April im Kundenzentrum des Stadthauses 3 am Albersloher Weg 33 offen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können dort ihre Stellungnahmen zu den Plänen abgeben. Informationen zur Planung finden sich außerdem im Stadtnetz unter www.muenster.de/stadt/stadtplanung.

(Visited 98 times, 1 visits today)
Zum Thema.:  skulptur projekte: Geldsegen für Einzelhandel und Gastronomie

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*