Zusatzvorstellung im Rahmen der Aktionswoche „Im Alter sicher leben“

Leg einfach auf, wenn der falsche Enkel anruft!

Zusatzvorstellung im Rahmen der Aktionswoche „Im Alter sicher leben“
[Münster – 11.8.2023]
Anlässlich der Aktionswoche zur Seniorenprävention „Im Alter sicher leben“ der Polizei Münster zeigt das Wolfgang Borchert Theater am Donnerstag, 24. August um 15 Uhr im WBT_Foyer den Präventionskrimi „Leg einfach auf! “ zum Thema „Enkeltrick“ und Telefonbetrug. Im Zentrum steht der Witwer Wolfgang Schneider (Jürgen Lorenzen), den Trickbetrüger versuchen, um sein Erspartes zu bringen. Doch der rüstige Literaturliebhaber weiß sich zur Wehr zu setzen. Das humorvolle wie aufklärende Stück von Felix J. Mohr und Tanja Weidner entstand in einer Kooperation mit dem Betrugsdezernat der Polizei Münster und hatte bereits im Oktober 2022 Premiere. Seitdem wird es im WBT sowie auf zahlreichen Gastspielen in Senioren-Wohnstiften, Banken und anderen Institutionen gezeigt.
Karten für die Vorstellungen sind online oder von montags bis freitags von 10-13 und 14-18 Uhr vor Ort an der Tageskasse, telefonisch unter 0251.400 19 oder per E-Mail unter tickets@wolfgang-
borchert-theater.de erhältlich.