Bester Schauspieler in NRW arbeitet am WBT in Münster

Bester Schauspieler in NRW arbeitet am WBT in Münster
Andreas Weißert ist das nächste Mal in „Die zwei Päpste“ an folgenden Terminen am WBT zu sehen

WBT-Schauspieler Andreas Weißert geehrt

[Münster – 16.8.2023] Andreas Weißert, der am Wolfgang Borchert Theater in der Rolle des Papst Benedikt XVI. in „Die Zwei Päpste“ zu sehen ist, wurde von Kulturjournalist Stefan Keim als bester Schauspieler Nordrhein-Westfalens hervorgehoben.

Die jährliche Kritikerumfrage, an der acht Experten teilnehmen und die Spielzeit der Schauspielhäuser NRWs bewerten, zeichnete im Vorjahr die WBT-Schauspielerin Ivana Langmajer aus, die in „Die Zwei Päpste“ die engste Vertraute Benedikt XVI. spielt.
Der 87-jährige Andreas Weißert gehört seit Anbeginn fest zur Geschichte des WBT und hat dort u.a. in „Gott“, als Sigmund Freud in „Der Besucher“ und in der Titelrolle „Nathan“ die Bühne erobert.

„Die zwei Päpste“ in der Inszenierung von René Heinersdorff war zu den renommierten Privattheatertagen in Hamburg eingeladen und für den Monica Bleibtreu Preis nominiert. Das Schauspiel beleuchtet eine besondere Begegnung: Papst Benedikt XVI. und der argentinische Kardinal Jorge Bergoglio diskutieren die Herausforderungen und die Zukunft der Kirche.

Andreas Weißert ist das nächste Mal in „Die zwei Päpste“ an folgenden Terminen am WBT zu sehen: am Freitag und Samstag, 29. und 30. September um jeweils 20 Uhr sowie am Sonntag, den 1. Oktober um 18 Uhr.

Die Theaterkasse ist von montags bis freitags von 10 bis 13 und 14 bis 18 Uhr besetzt. Karten sind vor Ort, telefonisch unter 0251.400 19 und online im Vorverkauf oder zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse erhältlich.

Zum Thema.:  Zusatzvorstellung im Rahmen der Aktionswoche "Im Alter sicher leben"
Andreas Weißert ist das nächste Mal in „Die zwei Päpste“ an folgenden Terminen am WBT zu sehen
Andreas Weißert ist das nächste Mal in „Die zwei Päpste“ an folgenden Terminen am WBT zu sehen

Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to save temporary file for atomic writing. in /home/www/j2w-dup/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:34 Stack trace: #0 /home/www/j2w-dup/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(658): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/home/www/j2w-d...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /home/www/j2w-dup/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 34