ZiBoMo-Kinder-Karneval mit Bauchredner in Wolbeck

Münster-Wolbeck. Die Wolbecker Kindergärten hatten sich allerhand einfallen lassen: Tolle Kostüme und Lieder zum Mitmachen gab es zum Kinderkarneval 2009 der ZiBoMo am Freitagnachmittag von den Kindergärten am Schulzentrum, von der Marktstraße und von der Münsterstraße.

Entsprechend begeistert waren ZiBoMo-Präsident Gustel Schroer, Hippenmajor Reinhard I und Jugendhippenmajor Niklas Fischer, Moderator und ZiBoMo-Gardist Rainer Mertens hatte leichtes Spiel und lobte die Organisatoren.

Niklas I. erinnerte sich noch gut daran, vor einigen Jahren unter den Zuschauern gewesen zu sein.

Dann zeigte ein Solo-Tanzmariechen seine Kunst im vollen Haus des Sports und schließlich eine ZiBoMo-Tanzgruppe als Zwerge. Nach einer Pause trat Bauchredner "Master Me" auf, der die Kleinen Batmans, Cowboys, Prinzessinnen und Vampire, Ninjas …  mit seinem kleinen Drachen und dem vorlauten Mülleimer schnell in seinen Bann zog – die Kindergesichter sprechen für sich: siehe Fotogalerien zum Kinderkarneval der ZiBoMo 2009 – hier.

(folgende Fotostrecken vom Kinderkarneval der ZiBoMo auf Nachfrage bei Fotograf Andreas Hasenkamp, Sendenhorst:)

Fantasievoll und farbenprächtig: Die Kinder der Wolbecker Kindergärten 

Mit wenig Mitteln fasziniert: Bauchredner "Master Me" beim Kinderkarneval 2009

Mit Spaß mittendrin: Die Offiziellen der KG ZiBoMo

Freude bei Höchstleistung: Die Little Sunshines