Pfarrfest 2009 St. Nikolaus: Fotos

Münster-Wolbeck/St. Nikolaus. Besser konnte das Wetter nicht sein. Bei leichtem Wind schien die Sonne wärmend auf das reiche Angebot an Informationen, Spielen, Essen und Getränken rund um die Kirche St. Nikolaus.

"Rita – Teig!" schallte es des öfteren von den emsigen Reibekuchen-Bäckerinnen in die Tenne herüber. Im Pfarrheim wartete eine lange Schlange Kuchen.

Foto-Eindrücke vom Pfarrfest 2009 in Wolbeck gibt es hier.

{smoothgallery folder=images/stories/wolbeck/kirchen/stnikolaus/2009/09-pfarrfest&sort=asc&timed=true}

Rekorde gab es beim Kistenstapeln, das der Löschzug Wolbeck der Freiwilligen Feuerwehr Münster mit seiner Drehleiter unterstützte. Der 14-jährige Fabian Härtl türmte 25 Kisten zwischen sich und den Erdboden – er hatte in den Ferien trainiert. Auch einige andere schafften diese stolze Zahl.

"Wähl' doch mal Kirche" – an diesem Schriftzug konnte man die Kandidaten und Kandidatinnen für den Pfarrgemeinderat erkennen, der im November gewhält wird. Es wird der letzte vor der Fusion mit den katholischen Gemeinden in Angelmodde und Gremmendorf sein.

 

(Visited 67 times, 1 visits today)
Zum Thema.:  Rainer Schepper liest Schopenhauer
Über Andreas Hasenkamp 6496 Artikel
Journalist, Online-Redakteur und Event-Fotograf in Münster.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*