Hohe Ozonkonzentration: Donnerstag Überschreitung des Schwellenwertes erwartet

Münster.- Am Dienstag, 18. Juli, wurde der Ozonschwellenwert von 180 Mikrogramm an der Messstation Münster-Geist knapp unterschritten. Der höchste Stundenmittelwert betrug 172 Mikrogramm. Das teilt das Presse- und Informationsamt der Stadt Münster am 19.07.2006 mit.

Auch am Mittwoch wurden Ozonwerte im Bereich des Schwellenwertes festgestellt. Die Prognosen für Donnerstag, 20. Juli, sagen eine Überschreitung des Schwellenwertes voraus. Am Freitag sind weiterhin hohe Ozonwerte zu erwarten, eine Überschreitung wird für diesen Tag aber nicht prognostiziert.

Bei Werten über 120 Mikrogramm sollen Fahrten mit dem Kraftfahrzeug auf das notwendige Maß beschränkt werden, außerdem sollte freiwillig die Geschwindigkeit reduziert werden. Ab Ozonwerten von 180 Mikrogramm gilt für ozonempfindliche Personen die Empfehlung, ungewohnte körperliche Tätigkeiten im Freien auf frühe Morgen- und späte Abendstunden zu verlegen.

Aktuelle Werte von der Messstation Münster-Geist können im Internet unter www.lua.nrw.de abgerufen werden. Broschüren mit Verhaltensempfehlungen zu Ozon liegen im Kundenzentrum Planen – Bauen – Umwelt im Stadthaus 3, Albersloher Weg 33, aus.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Münster.- Mit deutlich über 180 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft registrierte das Amt für Grünflächen und Umweltschutz der Stadt Münster am Donnerstag, 20. Juli, an der Messstation am Stadthaus 1 den höchsten Ozon-Stundenmittelwert der vergangenen Woche. Für die kommenden Tage werden weiterhin Ozonwerte deutlich über 120 Mikrogramm prognostiziert. Das teilt das…
  • Die städtischen Rasenplätze sind ab sofort wieder bespielbar. Die Tennenplätze sind ebenfalls freigegeben. Das teilt das Presse- und Informationsamt der Stadt Münster am 05.12.2008 mit.
  • Freizeitangebote im Bereich Sport und Bewegung. Der Bereich ist im Aufbau - bitte Informationen einreichen: Redaktion@wolbeck-muenster.de. Vereine Sport Veranstaltungen Sport
  • Münster.- An heißen Tagen ist weiterhin von einer erhöhten Ozonbelastung auszugehen. Das zeigt auch der maximaler Stundenmittelwert für Ozon (218 Mikrogramm), der in Münster in der vergangenen Woche gemessen worden ist. Das Amt für Grünflächen und Umweltschutz bietet am Donnerstag, 22. Juni, von 11 bis 13 Uhr bei der städtischen…
  • In Vorbereitung: Seiten zu einzelnen Sportvereinen, Basis-Infos zu Arbeitsbereichen und Historie. Aktuelle Nachrichten siehe unten:   Seitenstruktur Sport & sonstige Vereine i. Vb. Veranstaltungen von Sportvereinen      

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow by Email
RSS