Geschäftsklima in Münster

Die studentische Unternehmensberatung move befragt noch bis Ende November Firmen aller Wirtschaftszweige in Münster und Umgebung zu ihrer aktuellen Geschäftslage. Aus den Einschätzungen der Unternehmer zieht das Projektteam der Universität Münster Rückschlüsse auf die konjunkturelle Entwicklung Münsters.

Vorbild ifo-Geschäftsklimaindex

Vorbild für die Erhebung ist der ifo-Geschäftsklimaindex, der monatlich und deutschlandweit vom Institut für Wirtschaftsforschung berechnet wird. Move erhebt den münsterschen Geschäftsklimaindex bereits zum zweiten Mal, Ziel soll eine halbjährliche Befragung sein.

Bewertungen der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen

Bewertungen der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen oder geplante Neueinstellungen sind nicht nur für die Einwohner Münsters interessant, auch  Professor  Ulrich von Suntum von der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der WWU interessiert sich für den Geschäftsklimaindex: "Gerne unterstütze ich derartige Projekte von engagierten Studenten, besonders wenn sie, wie der Geschäftsklimaindex, von großem Interesse für die Region sind." Unternehmer aus Münster und Umgebung eingeladen Alle Unternehmer aus Münster und Umgebung sind herzlich eingeladen, an der Umfrage teilzunehmen. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Website der Projektgruppe unter http://www.gki.move-ev.de. Dort ist auch ein Link zur Befragung zu finden.
Link: Studentische Unternehmensberatung move e.V. (http://www.gki.move-ev.de)

(Visited 55 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*