Freibad Stapelskotten startet Mittwoch in die Saison 2016 Sommer-Saison 2016 des Freibads an der Wolbecker Strae beginnt am 11. Mai

Freibad Stapelskotten startet Mittwoch in die Saison  2016 Sommer-Saison 2016 des Freibads an der Wolbecker Strae beginnt am 11. Mai
Freibad Stapelskotten in Münster - Sonnenschirme am Beckenrad. Foto: SMS.

Münster (SMS) Kaum ein Wölkchen am Himmel, viel Sonnenschein: Die Eisheiligen scheinen in diesem Jahr auszufallen. Bereits am Mittwoch, 11. Mai, startet daher das Freibad Stapelskotten (Foto) in die neue Saison. Anschwimmen im Bad an der Werse ist um 9 Uhr. „Trotz der noch bitterkalten Nächte hoffen wir, dass die Solaranlage das Wasser bei diesen Frühsommertemperaturen auf gut 20 Grad bringt“, sagt Winfried Reher, Bäderleiter beim städtischen Sportamt. Möglichst kurz nach Pfingsten soll das Freibad Hiltrup nachziehen. Aufgrund neuer Sicherheitsnormen werden in allen Frei- und Hallenbädern die Sprungtürme saniert – im Bad am Steiner See eine aufwändige Sache, die erheblich die Saisonvorbereitungen beeinträchtigt hat. Neben Stapelskotten haben auch die privaten Freibäder Coburg und Sudmühle geöffnet (Öffnungszeiten Freibäder im Stadtportal unter www.stadt-muenster.de/sportamt).

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Münster. Am Mittwoch, 3. September, besteht unwiderruflich die letzte Chance im Jahr 2008 in den städtischen Freibädern Hiltrup und Stapelskotten plümpsen zu gehen. Nach dem spätsommerlich warmen letzten Augustwochenende hat sich pünktlich zum meteorologischen Herbstbeginn so wechselhaftes Wetter mit kühlen Nächten eingestellt, dass die Bäder ab Donnerstag geschlossen bleiben. Aber…
  • Münster (SMS) So viel Spätsommer war lange nicht. Darum können die münsterschen Schwimmerinnen und Badefreunde noch bis Mitte September ihrem Vergnügen nachgehen: Das städtische Freibad Stapelskotten geht in die Verlängerung der Verlängerung und bleibt bis einschließlich nächste Woche Donnerstag, 15. September, geöffnet. So stehen den Münsteranerinnen und Münsteranern bis zum…
  • Münster/Freibäder. Stapelskotten öffnet für die Badegäste voraussichtlich erst am Sonntag, 19. Juli. Bauherren und -Damen wissen es: Termine sind selten in Stein gemeißelt. Auch die Sanierungsarbeiten im Freibad Stapelskotten verzögern die Eröffnung der Badesaison an der Werse zum großen Bedauern des Sportamtes noch um einige Tage. Besonders die Auswirkungen des…
  • Da der Wetterbericht auch für die nächsten Tage Sommerwetter mit badetauglichen Temperaturen verspricht, hat das städtische Sportamt jetzt entschieden, die Freibäder in Hiltrup, Stapelskotten, Handorf und Nienberge bis einschließlich Mittwoch, 7. September, geöffnet zu halten. Weitere Öffnungszeiten darüber hinaus macht das Sportamt von der Wetterlage abhängig. Die Schließung der Freibäder…
  • Münster (SMS) Lange befürchteten die Fachleute im Sportamt eine unterdurchschnittliche Freibadsaison. Der Sommer 2016 war zunächst mit dem Prädikat „durchwachsen“ noch freundlich beschrieben. Bis Ende August war NRW mit 545 Sonnenstunden das sonnenscheinärmste Bundesland (Bundesdurchschnitt 604). Doch der Endspurt des Spätsommers war beeindruckend und hat den städtischen Freibädern Stapelskotten und…
Zum Thema.:  Am Wochenende ins Freibad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow by Email
RSS