Erster Saison-Sieg für Senioren des VfL Wolbeck in der Landesliga

Münster/Fußball. Den dritten Treffer besorgte Jens Tawidde in der zweiten Halbzeit – und die Senioren des VfL Wolbeck hatten ihren ersten Saison-Sieg in der Landesliga perfekt gemacht. 3:0 gewannen sie am Sonntag dem 27.09.2009 gegen Victoria Heiden. „So fühlt sich das an!“ jubelte ein Spieler.

Torschütze Rühl (1:0) musste in der 67. Minute verletzt vom Platz. Die weiteren Treffer steuerte Tawidde bei  – der vier gute Chancen verpasste.

Das erste Tor hatte den Wolbeckern die Leichtigkeit zurückgebracht, aber nicht den Leichtsinn, der ihnen in den ersten Spielen immer wieder Gegentore eingetragen hatte. Das 1:0 brachten sie in die Halbzeit. Trainer Thomas Fuchtmann stellte dann die Aufstellung um: von zwei Spitzen mit zwei offensiven Mittelfeldspielern hin zu einem „Tannenbaum“ mit Tawidde dahinter.
Das dritte Tor war ein schöner doppelter Abstauber: Erst profitierte der Stürmer von einem unerwarteten Ballverlust des Heiden-Verteidigers, dann sah der Torwart nicht glücklich aus.

Am kommenden Sonntag spielen die Wolbecker auswärts gegen gegen Gievenbeck.

Foto-Strecken VfL Wolbeck – Victoria Heiden

 

Fotos 1: allein vorm Tor und knapp vorbei

{smoothgallery folder=images/stories/wolbeck/sport/vfl/20090927-senioren&sort=asc&timed=true}

Fotos 2: Torjubel

{smoothgallery folder=images/stories/wolbeck/sport/vfl/20090927-senioren-ii&sort=asc&timed=true}

 

 

 

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Viele Chancen für Landesliga-Damen des VfL WolbeckMünster-Wolbeck. "Chancen auf beiden Seiten", so die Zwischenbilanz einer Spielerin des VfL Wolbeck bei ihrem Auftaktspiel in der Landesliga gegen Teutonia Riesenbeck am Sonntag in Wolbeck. Das Spielgeschehen spielt sich zum Ende der ersten Halbzeit dann weitgehend vor dem Tor der Riesenbeckerinnen ab, wie auch die Fotos zeigen. PS: Spielstand…
  • Ein tolles Fest: Viele feierten begeistert am Sonntag den Aufstieg ihres VfL Wolbeck.
  • 1:0 siegten die Senioren des VfL Wolbeck am Ende gegen Westfalia Soest - es wäre mehr dringewesen. Gleich zu Anfang hatten die Wolbecker zwei gute Chancen. Mit der 1:0 ging Wolbeck in die zweite Halbzeit - und schien Soest zu einem Gegentreffer zwingen zu wollen. Die trafen genauso wenig wie…
  • VfL Wolbeck : Teuto Riesenbeck - Wolbecks 1. gab sich nicht zufrieden mit dem 2:0Münster-Wolbeck. Früh führten die Fußballer des VfL Wolbeck auf heimischem Rasen gegen die Gäste-Elf aus Riesenbeck, mit 2:0.  Jonas Bodin schoss das erste Tor für Wolbeck; Luca Rehberg legte nach zum 2:0. In den Schlussminuten legte Marvin Deckert noch ein Tor nach, dann noch eins: 4:0. Dennoch geht für die erste…
  • Münster-Wolbeck/Fußball. Am Pfingstmontag spielten die Damen des VfL Wolbeck gegen Alverskirchen. Auch das gewonnene Spiel der 1. Herrenmannschaft und der Würstchenstand trug bei bestem Wetter dazu bei, dass die Damen viele Zuschauer hatten. Allerdings setzte DJK RW Alverskirchen die Wolbeckerinnen bald stark unter Druck und bald fiel auf eigenem Platz…
Follow by Email
RSS