Soziales und Miteinander

Fast alles neu in muenster.de

3 Feb , 2006  

Münster.-Gründlich umstrukturiert, optisch aufpoliert, technisch neu basiert und weitgehend barrierefrei präsentiert sich Münsters Stadtnetz unter www.muenster.de jetzt im Internet. Noch immer lautet das Prinzip "Alles unter einem Dach", aber das Dach ist neu und das Haus darunter auch. Das teilt das Presse- und Informationsamt der Stadt Münster mit.
Alle Inhalte des Internetportals wurden gesichtet, auf Aktualität und Münster-Bezug geprüft, neu geordnet und neu rubriziert. Das Navigationskonzept ist komplett überarbeitet und vereinheitlicht. Helle Farben und viele Fotos sorgen für einen modernen Look und ein klarer Seitenaufbau erleichtert den Nutzern das Zurechfinden. Ein neues Redaktionssystem stellt die Website auch technisch auf neue Füße.

Nicht alles ist auf Knopfdruck sofort am richtigen Ort. Auch in den nächsten Tagen und Wochen wird die Redaktion, bestehend aus der Online-Redaktion im Presse- und Informationsamt, Vertreterinnen des Vereins Bürgernetz – büne e.V. sowie der Tropolys NRW (Citykom), noch vieles ergänzen. Dazu gehört zum Beispiel eine Auswahl von Seiten in englischer Übersetzung.

Wer einen Verein oder ein Projekt oder einfach eine Webseite, die sich mit Münster beschäftigt, nicht im Stadtnetz findet, der wendet sich per Mail an redaktion@muenster.de.

(Visited 5 times, 1 visits today)


Kommentar verfassen

banner