Warten auf Wartehalle: „unglaubliche Schlamperei“, meint CDU Wolbeck

Bushaltestelle Grenkuhlenweg Die neue Tankstelle an der Münsterstraße Ecke Grenkuhlenweg steht längst, die Bushaltestelle ist lange in Betrieb – nur die Wartehalle lässt trotz politischen Drängens weiter auf sich warten. Darüber ist die Führung der Wolbecker CDU sauer und spricht von "unglaublicher Schlamperei" statt "Teamwork."

"Unnötige Mehrkosten und Verkehrsbehinderungen …"

Sie fragt in einer Mitteilung an die Presse: "Warum konnte diese Wartehalle nicht im Zusammenhang mit dem Umbau der "Star Tankstelle" geplant und gebaut werden? Jetzt werden unnötige Mehrkosten und Verkehrsbehinderungen auftreten. Es ist für den Bürger absolut inakzeptabel, dass eine Verwaltung für die Errichtung eines Wetterschutzes an einer Haltestelle über ein Jahr und länger benötigt."

Die Verantwortlichen bei der Stadtverwaltung antworteten auf eine Nachfrage des Bezirksbürgermeisters für Münster-Südost, Markus Lewe, man habe durch "intensives Teamwork" eine "akzeptable Lösung der Problemstellung erarbeitet".Angekündigte Termine seien längst verstrichen, so die CDU, und auch die Stadtwerke Münster seien enttäuscht über gebrochene Zusagen der Stadt.

"Schwarzer Peter" bei der Stadt Münster? 

Bei den Stadtwerken fehlt "mittlerweile jedes Verständnis für die immer wieder neue Verzögerung".  Reinhard Schulte, Hauptabteilungsleiter Nahverkehrsmanagement bei den Stadtwerken, stellt auch die Zuständigkeiten klar: "(…) um Missverständnissen vorzubeugen: Die Wartehallen in Münster sind zwar ein elementarer Bestandteil des Nahverkehrssystems, die Stadtwerke Verkehr sind aber weder Eigentümer noch haben sie die Federführung in der Aufstellung, Bewirtschaftung und Pflege dieser Anlagen. Diese Funktionen liegen eindeutig bei der Stadt (…)". 

Zum Thema.:  Münsterland-Giro: Bus statt Bahn

Vielleicht wendet man sich auf der Suche nach Wetterschutz für die Haltestelle an der Münsterstraße/Grenkuhlenweg besser an Petrus.

(Visited 28 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*