Raubüberfälle auf Supermarkt und Tankstelle – Zeugen gesucht

Polizei Münster. Ein unbekannter Täter überfiel am Dienstag (12.01., 21:20 Uhr) eine Tankstelle an der Annette-von-Droste-Hülshoff-Straße in Roxel nahe der Marienschule. Einen Tag später (13.01., 20:50 Uhr) raubte ein Unbekannter einen Supermarkt an der Straße Am Roggenkamp in Hiltrup-Ost aus.

Tankstellen-Shop in Roxel

Dienstagabend hatte ein Räuber in Münster-Roxel den Tankstellen-Shop betreten, die 26-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld gefordert. Anschließend ging der Unbekannte hinter den Tresen, griff einen geringen dreistelligen Bargeldbetrag und flüchtete mit der Beute aus dem Laden. Erst mit einem Tag Verzögerung meldete die 26-Jährige den Raub bei der Polizei.

Supermarkt in Hiltrup-Ost

Am Roggenkamp in Hiltrup-Ost war am Mittwoch kurz vor Ladenschluss ein mit einer schwarzen Sturmhaube maskierter Mann in den Supermarkt gekommen. Mit einer Waffe in der Hand ging er zielstrebig zum Kassenbereich, forderte einen Kunden auf sich hinzuknien und sagte in akzentfreiem Deutsch zum Kassierer: „Kasse auf, Geld her.“ Der Täter nahm das Geld aus der Lade und steckte es in die Jackentasche. Dann verließ er den Supermarkt und verschwand in unbekannte Richtung.

Der Räuber ist nach Zeugenangaben etwa 20 bis 22 Jahre alt, hat volle Lippen und war mit einer schwarzen Jeans und weißen Wollhandschuhen bekleidet. Die schwarze Sturmhaube hatte Schlitze an Mund und Augen.

Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten besteht, ist Bestandteil der Ermittlungen.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Loop: Wie funktioniert der "Bus auf Bestellung"?Münster (SMS) Seit dem 1. September ist das neue Nahverkehrsangebot Loop auch in Hiltrup-Ost unterwegs. Flexibel und direkt bringt es Mitfahrende vom Wunschort zum Beispiel zum Einkaufen, zum Friedhof oder zur Kirche. Aber wie funktioniert der Bus auf Bestellung? Wie wird ein Fahrzeug gerufen und was kostet die Fahrt? Die…
  • Blumenschmuck in WolbeckEin Blumen-Kübel an der Hiltruper Straße sorgt im Sonnenschein für einen farbenprächtigen Blickfang.
  • sondern etwas, das man tut" (Carolin Emcke, Friedenspreis-Trägerin des Deutschen Buchhandels 2016).
  • 25 Jahre WilsbergDie beliebte ZDF-Krimi-Reihe "Wilsberg" feiert in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum! Der Filmservice Münster.Land hat dazu eine Broschüre herausgegeben. Beim "Jubiläums-Stadtrundgang" können Fans trotz Corona bei einem Spaziergang an zwölf besonders markante Stationen aus den Filmen echtes Wilsberg-Feeling genießen. Die Broschüre gibt es online und in der Münster-Information. Filmservice Münster.Land
  • Kontakte reduzieren / Corona-Hotline besetzt, Abfallabfuhr nach Plan und viele Pandemie-Bereitschaftsdienste Münster (SMS) Münster setzt die von Bund und Land vereinbarten Maßnahmen zur Kontaktreduzierung konsequent um und hat bisher - vor allem durch das solidarische Mitziehen der Bürgerinnen und Bürger -  die im Bundesvergleich noch maßvollen Inzidenzwerte im Kampf gegen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow by Email
RSS