Kastellgraben erfolgreich saniert

Kastellgraben erfolgreich saniert
Der Kastellgraben an der Badestraße wurde von rund 1600 Kubikmeter Schlamm befreit. Jetzt wird er langsam wieder geflutet. Foto: Stadt Münster.

1600 Kubikmeter Schlamm entfernt

Münster (SMS). Im Auftrag des Amtes für Mobilität und Tiefbau wurde der Kastellgraben an der Badestraße in den vergangenen Wochen aufwendig entschlammt und so fit für die nächsten 20 Jahre gemacht. Unschöne Gerüche an heißen Sommertagen sollten dort für viele Jahre kein Thema mehr sein.

Nachdem der ungewöhnlich regenreiche Februar zur Unterbrechung der Arbeiten zwang, liefen die Arbeiten im trockenen März „wie am Schnürchen“, so der sehr zufriedene Bauleiter Nick Rottmann vom Tiefbauamt. Aus dem Kastellgraben wurden rund 1600 Kubikmeter schlammiger Boden gebaggert und zu den städtischen Trockenbecken nach Roxel transportiert. Sobald der Schlamm dort getrocknet ist, wird er fachgerecht entsorgt.

Foto: Der Kastellgraben an der Badestraße wurde von rund 1600 Kubikmeter Schlamm befreit. Jetzt wird er langsam wieder geflutet. Foto: Stadt Münster.