Hiltrup & Kommunalwahl 2020 in Münster: Ergebnisse

Hiltrup & Kommunalwahl 2020 in Münster: Ergebnisse
Stimmanteile der Parteien in Münster-Hiltrup bei der Kommunalwahl 2020

Zuletzt aktualisiert 6. November 2020 (zuerst 14. September 2020).

Gewählte Kandidaten

ParteiKandidatMandat
CDUSchmidt, Joachim Erich HansListenplatz 1
CDUStemmer, Franz-Josef BernhardListenplatz 2
CDURaisner, Götz DietrichListenplatz 3
CDUMeyerhoff, Karin Ingeborg UrsulaListenplatz 4
CDUSchulze-Werner, Bernhard MartinListenplatz 5
CDUKunstlewe, ChristophListenplatz 6
CDUKrichel, Jürgen HerbertListenplatz 7
CDUNocke, Joachim BernhardListenplatz 8
SPDKerkhoff, SimonListenplatz 1
SPDVelling, Anna-MerleListenplatz 2
SPDSchade, Friedhelm Johannes OskarListenplatz 3
SPDUlrich, AnnetteListenplatz 4
GRÜNEBurkhardt, Julia ChristineListenplatz 1
GRÜNEPeters, CarstenListenplatz 2
GRÜNEBröckers, Magdalene MariaListenplatz 3
GRÜNEStein, WinfriedListenplatz 4
FDPEckervogt, Ulrich JohannesListenplatz 1
DIE LINKEPhilipp, Ortrud MerlindeListenplatz 1
AfDLeschik, Alexander ChristophListenplatz 1
Stimmanteile der Parteien in Münster-Hiltrup bei der Kommunalwahl 2020
Stimmanteile der Parteien in Münster-Hiltrup bei der Kommunalwahl 2020

Die Partei des im November gewählten neuen Bezirksbürgermeisters kam bei der Kommunalwahl in Hiltrup auf 21 Prozent der Stimmen und vier Sitze in der Bezirksvertretung. Damit haben die Grünen dort etwas mehr Stimmen als die SPD und die gleiche Anzahl an Bezirksvertretern.

Hiltrup & Kommunalwahl 2020 in Münster: Ergebnisse 3

Auf eine Mehrheit unter den 19 Vertretern kommt die CDU z.B. mit Hilfe von FDP und SPD, oder auch nur mit den Stimmen der SPD, oder aber mit der Stimme der AfD und einer weiteren Stimme. Die Unterstützung von AfD oder FDP allein würde nicht ausreichen. Eine Mehrheit vom anderen Ende des Spektrums käme nur ein Verbund von Die Linke, SPD, GRÜNE und FDP.

Verwandte Inhalte:

  • Kommunalwahl 2020: Statistik für WolbeckMünster-Wolbeck. Auf 43,88 % Stimmenanteil kommt die CDU in Wolbeck bei der Kommunalwahl 2020 - und damit auf fast so viele wie die drei Parteien hinter ihr: SPD 14,45 %, Grüne, 24,73 % und FDP 7,83 %.
  • Wilfried Stein neuer Bezirksbürgermeister HiltrupWilfried Stein ist der neue Bezirksbürgermeister für den Stadtbezirk Hiltrup. Er ist der erste GRÜNE Bezirksbürgermeister für Amelsbüren, Hiltrup und Berg Fidel. Seit 1975 besetzte die CDU das Amt durchgängig. Die Partei des neuen Bezirksbürgermeisters kam bei der Kommunalwahl in Hiltrup auf 21 Prozent der Stimmen und vier Sitze in…
  • Oberbürgermeister-Stichwahl: Endspurt für Briefwahl in MünsterOberbürgermeister-Stichwahl: Spätestens am Donnerstag (24. September) sollten die Briefwahlunterlagen für Münster in einem Postkasten sein, der an diesem Tag auch geleert wird.
  • Münster.- Die Kanalbauarbeiten in der Straße Zum Roten Berge in Münster-Hiltrup sind abgeschlossen worden. Das städtische Tiefbauamt freut sich besonders darüber, dass die neu erstellte Fahrbahn damit rechtzeitig zum Schützenfest freigegeben werden kann. Das teilt das Presse- und Informationsamt der Stadt Münster am Freitag, den 07.07.06 mit.
  • Münster.- Glückwünsche zum 90. Geburtstag (am 26. Juni) erhält Gerhard Lange von Oberbürgermeister Dr. Berthold Tillmann. Der Jubilar war über viele Jahre ehrenamtlich in der Kommunalpolitik tätig. In den Sechzigerjahren gehörte er dem Kreistag des ehemaligen Kreises Münster an. Vor der Gebietsreform engagierte er sich über mehr als zwei Jahrzehnte…