30 Jahre Ensemble 30-12 – Kammerkonzert in St. Sebastian Amelsbüren

Datum/Zeit
Date(s) - 30.12.2023
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Kirche St. Sebastian Amelsbüren

Kategorien


Jahresschlusskonzert 2023 – 30 Jahre Ensemble 30-12
Am 30. Dezember 2023 lädt das Ensemble 30-12 um 19:30 Uhr zum Jahresschlusskonzert in die Kirche St. Sebastian ein.
Im Advent 1993 spielten wir unser erstes Konzert in der Pfarrkirche St. Sebastian, dem viele weitere Konzerte in der Advents- und Fastenzeit folgten. Vor einigen Jahren verschoben wir unseren Konzerttermin vom
Advent auf das Jahresende. So erklärt sich auch der Name Ensemble 30-12. Inzwischen ist das Ensemble 30-12 ein fester Bestandteil des Musikfestes „kleiner musiksommer schapdetten“, zahlreiche Konzerte führten uns durch das Münsterland und nach Norddeutschland, so etwa nach Schwerin, Kühlungsborn und Wittenburg. In diesem Jahr nun können wir unser 30-jähriges Bestehen feiern. Aus diesem Anlass bereiteten wir ein besonderes Programm vor. Ein Komponist begleitete uns über all‘ die Jahre und durfte in keinem unserer Konzerte fehlen: Georg Philipp Telemann. Mit großer Freude spielten wir zahlreiche seiner Kammermusikwerke und Kantaten. Und immer waren wir begeistert und fasziniert vom Einfallsreichtum und der Tiefe seiner Musik. So wird die Musik Telemanns auch im Zentrum unseres  Jubiläumskonzertes stehen.
Auf dem Programm stehen die
Doppelkonzerte für zwei Flöten und Orchester in a-moll (TWV 53:a1), e-moll (TWV
52:e1) und h-moll (TWV 53:h1) von Georg Philipp Telemann

sowie das Konzert für drei Flöten und Orchester in C-Dur von Johann David Heinichen.

Die Ausführenden sind Dietmar Thönnes (Blockflöte), Annette Weßler-Enselein (Flöte), Uta Foremny (Flöte), Susanne Lebowsky (Violine), Svetlana Fomina (Violine), Anke Solle (Viola), Thomas Enselein (Violoncello), Lennard Foremny (Fagott), Elke Cernycev (Cembalo).
Der Eintritt ist frei, um eine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten.
Wir freuen uns auf ein besinnliches und festliches Jubiläumskonzert zum Jahresende und laden noch einmal alle herzlich dazu ein!
Für das Ensemble 30-12
Annette Weßler-Enselein

Weitere Infos/Besprechung und Foto vom Konzert des Ensemble 30-12 in Amelsbüren 2023