Der König der Hubertusschützen bittet zum Ball

Münster-Angelmodde. Am  Samstag, den 24.10.2009, findet der Königsball der Hubertusschützen statt. Bevor aber die Hubertusschützen glanzvoll Ihren Majestäten huldigen und feiern können, steht noch viel Arbeit an.

Da die Hubertusschützen in der Annette-Turnhalle, Höftestraße in Angelmodde feiern, muss natürlich der Boden geschützt werden, so dass hier die ganze Halle mit Bodenbrettern verlegt wird. Am Samstagmorgen treffen sich dann wieder alle, um die weiteren Arbeiten wie z. B. die Theke, Tische etc. fortzuführen. Für die Dekoration des Königstisches ist die Königin verantwortlich. Sie bekommt tatkräftige Unterstützung von ihren Ehrendamen sowie von Frauen des Hubertusvereins.

Am Samstagabend ist natürlich die Spannung spürbar. Der König und seine Königin werden je näher der Zeitpunkt des Einmarsches rückt, nervöser. Das war bei allen Königen/Königinnen so. Pünktlich um 20.00 Uhr beginnt der Königsball mit dem Einmarsch der Majestäten. Natürlich sorgt wieder unsere Band Fernandos für die musikalische Stimmung. Ist vielleicht auch noch ein Programmpunkt geplant? Lassen wir uns überraschen. Letztes Jahr wurde ein Orientalischer Tanz der Königin für ihren König vorgeführt. Mal sehen was dieses Jahr passiert …

Also der Königsball findet am 24.10.2009 in der Annette-Turnhalle, Höftestrasse in Angelmodde um 20.00 Uhr statt. Der Schützenverein bittet um sehr rege Teilnahme seiner Schützenbrüder und Schützenschwestern. Natürlich geht der Aufbau sowie Abbau nicht ohne Hilfe der Schützenmitglieder. Darum für jeden, der mithelfen möchte, die Turnhalle in einen festlichen Ballsaal zu verwandeln, hier die Uhrzeiten der jeweiligen Treffen (Annette-Turnhalle): Am Freitag, 23.10. um 17.00 Uhr, am Samstag 24.10. um 10.00 Uhr und am Sonntag zum Abbauen um 11.00 Uhr. Auch hier sind viele fleißige Hände gefragt.

Bitte gib der Seite ein

Verwandte Inhalte:

  • Münster-Angelmodde. „Vorhand, Rückhand, dann mit Sidestep nach hinten – wisst ihr, was ein Sidestep ist?“ Tennislehrer Markus Hellenkemper ist mit den sechs jungen Männern bei einer fortgeschrittenen Übung angelangt. Dass Tennis anstrengend ist, dürften die Schnupper-Gäste beim Tag der offenen Tür der Tennisabteilung des TSV Angelmodde von 1967 e.V.  am…
  • Münster. Aufgalopp für Kinder mit besonderem Förderbedarf: Ein Schuljahr lang profitieren Mädchen und Jungen der Annette-von-Droste-Hülshoff-Grundschule in Angelmodde nun vom Heilpädagogischen Voltigieren der Stadt Münster. Möglich wird das durch einen Scheck der ISR in Höhe von 2000 Euro. Der Braunschweiger Software-Lösungsanbieter mit einer Niederlassung am  Hafenweg in Münster hatte zu…
  • Leben und Wirken der Fürstin Amalia von Gallitzin sind Schwerpunkt der Führung, die Sigrid Bernitz von Statt-Reisen in Münster-Angelmodde anbietet. Die Fürstin hatte in Angelmodde ihren Sommer-Wohnsitz, brachte ihren Kindern in der Werse das Schwimmen bei. Das Gallitzin-Museum lockt mit einer Dauer- und immer wechselnden Kunst-Ausstellungen; das im April eingeweihte…
  • Am Sonntag, den 3. Dezember 2006 findet ein Garagenflohmarkt in Angelmodde statt. Von 10  bis 13 Uhr kann man auf der Homannstraße 40 in Münster-Angelmodde in Ruhe stöbern. Beim Adventsflohmarkt, so die Veranstalter, könne man "schöne, sehr gut erhaltene Markenkleidung, Kinderkleidung, Spielwaren, Bücher, Katzenkörbchen, XXL-Parfumflacons, Weihnachtsdekoration und wie immer Kurioses…
  • Anlässlich des "Tages der Zahngesundheit" hat die Jugendzahnpflege des städtischen Gesundheitsamtes 350 Schüler und Kindergarten-Kinder von Dienstag, 13., bis Donnerstag, 15. September, in die Eichendorff-Grundschule in Angelmodde zu Aktionstagen eingeladen. Die Kinder lernen spielend die richtige Zahnpflege und erhalten ein "zahngesundes" Frühstück - unter anderem dank Kariestunnel, Zahnputzbrunnen und Müslibar.
Follow by Email
RSS