Kinderschützenfest der Hubertusschützen 2022: Starker Andrang

Kinderschützenfest der Hubertusschützen 2022: Starker Andrang
Dosenwerfen - nur eine Herausforderung

Zuletzt aktualisiert 31. Mai 2022 (zuerst 30. Mai 2022).

Münster-Angelmodde. Geschick war bei den Kindern an vielen Stellen gefragt: Am Sonntag feierten die Hubertusschützen zum ersten Mal seit 2019 wieder ihr sehr gut besuchtes Kinderschützenfest. Hier galt es, Säckchen in ein Loch zu werden, dort, den Kontakt zum Draht zu vermeiden, dort, Dosen zu treffen – sechs Stationen sorgten für viel aktive Unterhaltung. Dazu kam der Ballon-Weitflug-Wettbewerb, der einen Rekord verzeichnen kann. Früher waren 60 bis 70 Kinder beteiligt, erinnert sich Hubert Meyer, Präsident der Hubertusschützen, jetzt zählten die Damen am Ballstand 124 – und da war noch nicht Schluss. Das Geschick anderer zu bewundert war einige Meter weiter möglich – der Kinder- und Jugendcircus Alfredo war wieder da, zeigte Trapez und Antipoden, Jonglage und mehr. Die jüngeren der Artistinnen wirkten auch beim Schießen auf den Styropor-Vogel mit dem Druckluft-Korken-Gewehr mit. Einer von ihren gelang es, das Zepter herabzuschießen: Sarah Ratajczyk. Es dauerte weitere 150 Schuss, bis Elias Geier den Vogel von der Stange holte.

Thomas Egbers vom Circus freut sich über die wieder möglichen Termine mit Circus-Darbietungen – und dass das Schützenfest der Hubertusschützen im Zelt des Circus‘ stattfindet.