Umbau der Mondstraße schreitet voran

Münster. Die Anlieger der Mondstraße zwischen Warendorfer Straße und Prozessionsweg dürfen aufatmen: Nachdem die abschließende Deckschicht jetzt termingerecht aufgebracht worden ist, wird die Einbahnstraßenregelung in diesem Abschnitt für die Anlieger am Montag, 25. August, aufgehoben.

Sie können die Mondstraße zwischen Warendorfer Straße und Prozessionsweg dann wieder in beiden Richtungen befahren. Für den Durchgangsverkehr bleibt die Mondstraße aber weiterhin gesperrt, im Baubereich gilt – wie gehabt – die Einbahnstraßenregelung. Auf Hochtouren laufen zurzeit die Arbeiten zwischen Im Birkenbusch und Pleistermühlenweg. Hier wird an den Versorgungsleitungen und an der Fahrbahn gearbeitet. Die Kanalbauarbeiten konnten in diesem Bereich bereits vorzeitig im Juli fertiggestellt werden, teilt die Stadt Münster mit.

Nach jetzigem Stand wird der Straßenabschnitt bis zum Adlerhorst noch im Herbst 2008 freigegeben, so dass sich die Situation für die Anlieger dann weiter deutlich entspannt.