Thomas Lutterbeck neuer Vorsitzender des Gewerbevereins

In einer zügigen Wahl machten am Mittwochabend (21.09.2005) die Teilnehmer der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Gewerbevereins Münster-Wolbeck Thomas Lutterbeck zum neuen Vorsitzenden.

Bei einer Enthaltung erhielt Lutterbeck 25 Ja-Stimmen.

Neue Beisitzer im Gewerbeverein Wolbeck sind Klaus-Michael Peppinghaus und Beate Schmedding.
Vor weniger Wochen erst hatte der bisherige Vorsitzende, Wolfgang Schmidt, nach unüberbrückbaren Differenzen über die Wahrnehmung des Amtes seinen Rücktritt erklärt.

Viele Wolbecker hatten Lutterbeck in den letzten Wochen gedrängt, hier in die Bresche zu springen. Er trat als einziger Kandidat an.

Bei der Versammlung entstand ein Marketing-Arbeitskreis. Zu den Ideen gehört eine Neu-Auflage des Telefonbuchs Wolbeck.

Die Versammlung sprach sich laut einem Bericht der WN vom 23.09.2005 deutlich für eine verstärkte Zusammenarbeit mit dem Wolbecker Bürgerforum aus. Es verfolge in vielen Dingen gleiche Ziele.

Kommentar: Wie der TV Wolbeck auch wird der Gewerbeverein die Arbeit auf viele Schultern verteilen müssen. Das wird noch verstärkt durch die Anforderungen des Stadtteilmarketing-Prozesses, der bis Ende Januar 2006 zu einem tragfähigen Konzept führen muss. Sonst verpasst ganz Wolbeck eine Chance. Der Gewerbeverein ist ein, aber nur ein zentraler Akteur in diesem Prozess, der der gesamten Bürgerschaft neue Energie und neue Wege der Zusammenarbeit abverlangt.

Info:
Was macht der Gewerbeverein Wolbeck?

(Visited 26 times, 1 visits today)

Kommentar verfassen