Münster im Internet

OB Tillmann: Münster kann sich mit Online-Umfrage mehr als sehen lassen

28 Apr , 2006  

Münster.- Oberbürgermeister Dr. Berthold Tillmann hat sich erfreut über das Ergebnis der aktuellen Online-Umfrage "Perspektive Deutschland" für Münster und das Münsterland geäußert. Das teilt das Presse- und Informationsamt der Stadt Münster am 28.04.2006 mit.

In der Erhebung, der weltweit größten Online-Umfrage unter mehr als 620 000 Bürgern, wurden die Deutschen nach ihrer Zufriedenheit mit den Lebensbedingungen in ihrem jeweiligen Wohnort gefragt. "Platz 6 im bundesweiten Vergleich, Platz 1 in Nordrhein-Westfalen – das kann sich mehr als nur sehen lassen", sagte Tillmann.

Münster belegt in NRW Platz1 und bundesweit Platz 6

Nachdem vor zwei Jahren eine internationale Jury mit der Verleihung des International LivCom-Award eine außerordentlich hohe Lebensqualität bescheinigt habe, bestätigten nun auch die Münsteraner dieses Urteil. "Lebensqualität und Attraktivität unserer Stadt sind das Ergebnis langjähriger und langfristig angelegter Kommunal- und Stadtentwicklungspolitik vieler Akteure innerhalb und außerhalb des Rathauses", sagte der Oberbürgermeister.

Die laufende Konsolidierung des städtischen Etats habe offensichtlich keinen substanziellen Einfluss auf die besondere Lebensqualität Münsters. Er gehe daher davon aus, dass Münster auch bei zukünftigen Umfragen mit ähnlich guten Spitzenwerten abschneiden könne.

(Visited 16 times, 1 visits today)


Kommentar verfassen

banner